"WOLFF" gesucht!

 

Wie wichtig der Torwart in einer Handballmannschaft ist, haben wir vor ein paar Wochen eindrucksvoll bei der Handball-Europameisterschaft gesehen. Andreas Wolff war der Rückhalt seiner Mannschaft, war Abwehrchef und Motivator und hatte somit einen großen Anteil am Erfolg. Ausgerechnet diese Position ist in unserer männlichen B-Jugend in der nächsten Saison noch unbesetzt – das möchten wir ändern und suchen daher im Jahrgang 2001/2000

  • einen Handballtorwart, der bereits zwischen den Handballpfosten gestanden hat.
  • oder einen Fußballtorwart, der sich mal im Handball versuchen möchte (erfahrungsgemäß sind die Unterschiede im Bewegungsablauf mit einigen Trainingseinheiten schnell anzupassen – und das Regelwerk wird von unseren Trainern auch erklärt).
  • oder einen mutigen Neueinsteiger, der auf dem Schulhof oder im Sportunterricht schon einmal gedacht hat, dass das Tor für ihn eine Option wäre.

Gehört Ihr zu einer dieser Gruppen oder kennt Ihr jemanden, auf den das zutrifft?

Dann meldet Euch einfach bei Mathias Schümann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0