Kantersieg der 3. Herren

Am Sonntag hatten wir die Jungs der zweiten Mannschaft des Eimsbüttler TV zu Gast. Nach dem unbefriedigenden Spiel letzte Woche gegen die SG Altona hatten wir uns vorgenommen, dieses Mal einiges besserzu machenundeinen klaren, strukturierten Ball zu spielen. Bereits beim weihnachtlichen Spaziergang vor dem Spiel und umso mehr beim Warmmachen merkte man, dass alle fokussiert und geil auf die 2 Punkte waren.Das wir nur 8 etatmäßige Spieler auf dem Spielbericht hatten ließ uns Spieler zusätzlich zusammenrücken. Genauso gingen wir auch ins Spiel, konnten uns aber am Anfang nicht absetzen. Im Angriff wurden schöne Tore geworfen, aber irgendwie landete die Kugel trotz guter Abwehrleistung auch immer wieder bei uns im Tor. Bis zur 17. Minute (8:8) konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Doch mit dem Tor zum 9:8 durch Arie, der ein bomben Spiel gemacht hat, schalteten wir unseren Turbo. Bis zur Ende der ersten Halbzeit legten wir einen 7:1 Lauf hin, an dem Karim, der in dieser Phase unglaublich stark parierte, einen großen Anteil hatte. Somit gingen wir mit einem verdienten 16:9 in die Pause. In die zweite Halbzeit starteten wir etwas träge und verloren so die ersten 16. Min mit 4:6. Wir drohten wieder in die alten Verhaltensmuster, die wir unbedingt heute ablegen wollten, zu verfallen. Auf einmal war der Schiedsrichter oder der Gegenspieler, der mal wieder zu Boden stürzte wie von Zeus Blitzen getroffen oder heller aufschrie, als manche Mädchen aus der D-Jugend, obwohl man ihn kaum berührt hatte, wieder wichtiger als das eigene Spiel. So entstand kaum noch Druck und die Tore waren meist Einzelaktionen, von denen vor allem Schwarz einige sehr schöne setzen konnte. Doch durch eine gut getimte Time-Out Karte konnten die Coaches uns wieder einfangen und wir begannen wieder, uns auf das wesentliche zu konzentrieren. Wir ließen den Gegner, dem sichtlich die Kraft ausging, nie mehr als bis auf 5 Tore heran (21:16; 49. Min.). Ähnlich zur ersten Halbzeit konnten wir auch diese Hälfte wieder mit einem 9:3 Lauf beenden. Danach waren aber auch wir über den Abpfiff froh. Denn das Spiel hat bei ungewohnt hohen Temperaturen in der Halle einige Körner gekostet. Zum Glück mussten so auch beide Trainer, die ihre Trikots unter dem Pullover angezogen hatten, nichteingreifen.
Fazit: Über viele Strecken guter, strukturierter Handball. Aus den Schwächephasen selber befreit. Daran lässt sich anknüpfen!
Wir freuen uns, wenn ihr nächste Woche um 18:15 Uhr in der TaLa zum letzten Spiel des Jahres kommt und uns unterstützt
Bis dahin. Eure Dritte

#1Gin1Tonic

#Gegen2xTimoWernerGewonnen

#BoomBoomBoom