Ein Alstertaler-Kind spielt für die dänische Nationalmannschaft

Cecilie Højgaard Brandt hat im Oktober 2010 in der damaligen weiblichen E-Jugend angefangen Handball zu spielen. Schnell war zu erkennen, dass es sich bei Cecilie um ein Ausnahmetalent handelt. Im Frühjahr 2013 wurde sie vom damaligen Landestrainer, Erik Wudtke, bei den HHV-Talents´ Day für die Jahrgänge 1999/2000 gesichtet und im Förderkader aufgenommen, obwohl sie Jahrgang 2001 ist.

 

Im Herbst 2013 zog Cecilie mit ihrer Familie zurück nach Dänemark, wo sie weiterhin und sehr erfolgreich Handball spielt.

 

Nun ist Cecilie in den U17-Kader der dänischen Nationalmannschaft berufen und nimmt im Juli 2017 am European Youth Olympic Festival - EYOF in Győr/Ungarn teil. Wir gratulieren Dir, liebe Cecilie, sehr herzlich und wünschen Dir und Deiner Mannschaft viel Erfolg in Ungarn.

 

Herzliche Grüße aus Hamburg