48. Jugendhandballturnier war ein Erfolg

Aufgrund der für Ende August / Anfang September 2017 in der Sporthalle Hamburg geplanten Boxweltmeisterschaft fand unser diesjähriges Jugendhandballturnier bereits am Pfingstsamstag statt. Neu für alle war, dass wir nur an einem Tag gespielt haben. Aber neue Wege sind ja nicht immer die schlechtesten. Das Turnier war ein riesen Erfolg. Wir haben nur positives Feedback erhalten.

 

In der Sporthalle Hamburg haben wir in der Zeit von 9.00 – 19:30 Uhr 99 Spiele gesehen. 40 Mannschaften aus fünf Bundesländern haben teilgenommen. Unsere männliche E-Jugend sowie unsere männliche C-Jugend haben das Turnier als Sieger beendet. Herzlichen Glückwunsch! Der Sieg der C-Jugend wurde leider durch die Verletzung von Alex überschattet und daher fehlt auch das Siegerfoto. Alex, wir wünschen Dir gute Besserung!

 

Unsere langjährigen Freunde vom SuS Stadtlohn aus Nordrhein-Westfalen waren bereits zum 15. Mal zu Gast bei unserem Jugendhandballturnier. Sie haben mit ca. 70 Handballverrückten bei uns in der Alstertal-Halle übernachtet. Als „Gastgeschenk“ überreichten sie für uns zwei vereinseigene Grillzangen. Super Idee. Wir werden sie in Ehren halten. Claus hatte für die Betreuer von SuS Stadtlohn T-Shirts bedrucken lassen. Dafür nochmal vielen Dank.

 

All dies ist nur zu bewerkstelligen, wenn die Organisation stimmt und viele freiwillige Helfer bereit sind, mit anzupacken. Hierzu gehört der Auf- und Abbau, der Kuchen- und Grillstand, die Regie, der Hallensprecher, der Frühstücksdienst und natürlich die Schiedsrichter, ohne die gar nichts läuft. Viele Eltern und Freiwillige haben engagiert mitgeholfen. Herzliches Dankeschön an alle Helfer. Wir freuen uns schon auf das 49. Jugendhandballturnier.

 

Annette Müller, Jugendwart