So, das war der Auftakt zur Saison 17/18. Die 4. Herren erwartete in der "Grütze" den HTS/BW 5 also Blau Weiß Schenefeld. Die so despektierlich "Grütze" genannte Halle, weil als sehr ungern als Spielort gewünscht, war nun die erst große Überraschung.
Renoviert, total neu im Outfit mit ansprechender Farbgestaltung, alles vom Feinsten, inklusive der Geräte. Dabei auch die Zugänge und Umkleiden, da mussten wir uns schon freuen und werden in Zukunft von der Halle Grützühlenweg sprechen. Ja, wenn es da noch eine Anfrage beim Bezirksamt geben muss, warum nun vor dem Parkplatz eine Schranke die Zufahrt für die PKW's verschließt. Genau, wie in Barmbek als Gast im Alten Teichweg alle Sportler die umliegenden Parkplätze der Anwohner zuparken müssen.
Nun aber zum wichtigsten Teil, dem Spiel meiner Männer, denen ich auch hier nochmals für das unglaublich tolle Geschenk zu meinem 90 ten danken möchte.
Sie zeigten zum Auftakt ein sehr gutes Spiel. Die Abwehr konnte den sehr schnellen, aber uneffizientem Sturmspiel des Gegners durch ebenso schnelles Verschieben, großer Aufmerksamkeit des Aushelfens und festem Zupacken entgegen wirken. Dass wir dabei an drei Zeitstrafen und 3 gelben Karten nicht herum kamen, könnte Grund zum Nachdenken über fairere Abwehrarbeit sein. Unser Torwart Philipp nahm den Blau Weißen allerdings auch total den Schneid ab. Er hielt großartig, nicht zuletzt wehrte er 5 Siebenmeter ab. Falls ich mich verzählt haben sollte, bitte um Nachsicht. Im Angriff waren wir schnell, vermieden zu eilige Abschlüsse (meistens!), wurden aber auch arg gefoult. Besonderes Opfer war natürlich wieder Arne als Kreisläufer, der nun einmal schwer zu halten ist. Dafür durfte dann Sven gleich 6 Siebenmeter verwandeln. Der Schieri versuchte mit großer Ruhe manchem hektisch reklamierenden Alstertaler eine Karte zu ersparen. Insgesamt war das Spiel spannend und unterhaltsam wie die Zuschauer bestätigten, für uns ein guter Einstieg in einer tollen Halle.
Ach ja, die erfolgreichen Torschützen: 10 mal Sven (dessen 2. Herren gerade vorher mit einem Tor verloren hatte. ) 3mal Tim U. je 2 mal Cedric, Malte und Schmiddel sowie je einmal von Christoph und Florian. Macht also 21:13 Halbzeit 13: 7
Und besonderes Lob für unsere beiden frisch ausgebildeten (im neuen elektronischen Buchführen) Yps und Nils.
Den Herren 1 und Damen 1 zum Auftakt Gratulation zum Sieg. Deshalb war unser Spieler Kai als Trainer der Damen 1 auch entschuldigt!!!
Gerda