Herren 4 siegt gegen Jahrgang 1997

Großer Jubel in der Kielkoppelstraße! 33:30 gegen AMTV 4 gewonnen! Aber das ist wieder eine Geschichte. Mit Mühe fand ich nur die Zufahrt zur Halle, alles war neu bebaut. Meine Männer machten sich schon warm. Alle hatten von Schmiddel gehört, dass der Gegner aus einer 97-Jahrgangsmannschaft bestehe- alles junge Männer. Nun ja, wir sind halt ein altersgemischtes Team. Heute waren 7 Spieler über 40, aber auch 5 aus dem Anfang der 90iger dabei. Überraschung, da kam ein von mir vor 10 Jahren trainierter Ex Alstertaler mit staunendem Gesichtsausdruck angelaufen, seine alte Trainerin auf der Bank seiner Gegner zu sehen. Das musste er erst einmal seinen Mitspielern mitteilen. Und nun ging es los. Dank elektronischer Spielberichtsaufzeichnung kann ich nun feststellen, ob meine manuellen Notizen stimmen. Die Gegner stürmten mit hohem Tempo auf unsere Mannschaft ein. Schmiddel hatte es deutlich angemerkt: Bei Ballverlust sofort zurück in den Deckungsverband. Es stand schnell 0:1 (von unserer Seite aus gesehen.) 1:2, 1:3. Wir würden überrollt, wenn nicht alle Kraft in die sofortige Rückwärtsbewegung gesteckt würde. Philipp im Tor stoppte mit glänzenden Paraden die Euphorie der AMTV'ler. Unser Sturm nun sehr ruhig mit viel Blick für Möglichkeiten - ganz anders als AMTV. Arne konnte sich am Kreis mehrfach absetzen. Aber es blieb ein zähes Ringen um jedes Tor. Kein Team konnte in Führung gehen, In der Spielfolge gab es im Minutentakt ein Unentschieden nach dem Nächsten, Nach dem 17:17 gelangen Schmiddel wichtige Tore vom Kreis, wo er Arne nach viel Einsatz abgelöst hatte. Es stand 24:20! Eine Verschnaufpause? AMTV war nicht in der Lage eine doppelte Unterzahl von Alstertal zu nutzen, Mangel an Erfahrung wahrscheinlich. Die uns zugesprochenen Siebenmeter konnten von Dennis und Schmiddel untergebracht werden. Dennis konnte mit hohem Tempo einige Gegenstöße vom Gegner abfangen, auch Kai meinte, so schnell sei er noch nie zurück gelaufen. Und doch kamen die Gegner wieder heran, 29:29 stand es in der 55. Minute. Sollten sie uns doch noch überholen, all die Mühe nicht belohnt werden? Einige super gehaltene Bälle von Dietzi und in einem wahrlich spektakulären Run schaffte Cedrik es, innerhalb von 3 Minuten drei Tore für Alstertal zu werfen. Sven machte mit dem 33. Tor kurz vor dem Schlusspfiff das 33: 30 für Alstertal den Sieg perfekt. Wir waren so etwas von platt und glücklich!! Meine Torschussliste ist nicht identisch mit der der elektronischen Wiedergabe. Ich gebe aber die wieder: Cedric 10, Andreas Schmiddel 5 (1 Siebenmeter) und Dennis 5 (3 Siebenmeter) je 4 Tore von Arne und Sven, je 2 Tore von Kai und Rubens und 1 Tor von Maschi Vor der Halle traf ich Moritz, meinen ehemaligen Jugendspieler voller Enttäuschung und meinte, dass würde ihnen im Rückspiel nicht passieren, das würden sie gewinnen auf jeden Fall. Nun denn ???? mal sehen.

 

Gerda