Herren 4 mit 8:0 Punkten Tabellenführer

Die große Freude über einen Sieg gegen die 2. Männer von der SG Altona am Wochenende im Grützmühlenweg konnten wahrlich alle Zuschauer und Fans des Teams teilen. Hatten wir uns doch auf den 1. Tabellenplatz mit 8:0 vor die Verfolger Eimsbüttel 2 und die HSG Elbvororte 3 mit je 6:0 Punkte geschoben. Und gerade weil es zu Beginn überhaupt nicht rosig aussah, gab es Grund zu feiern. Es lag nicht nur ein Sieg hinter uns, sondern auch ein unglaublich gutes, kampfstarkes Spiel, das beiden Teams Spaß gemacht hatte. Am Anfang waren die Gegner dabei, uns zu überrennen. Es stand schon nach 6.Miinuten 1:4 (Heimverein immer zuerst genannt). Die Gegner liefen mit hohem Tempo und schnellen Zuspielen zum Kreis durch. Unsere Abwehr stand nicht dicht genug, sie konnten sich nicht gegenseitig helfen. Es brauchte dreimal Köppi und dank guten Anspiels an den Kreisläufer zweimal Maschi, um am Gegner dran zu bleiben. Bis zur Halbzeit konnten sich die Spieler durch den unentbehrlichen Köppi mit weiteren 3 Toren auf ein fast Unentschieden bringen (11:12). Nun endlich konnten sich mehr Spieler durchsetzen, wenn auch nicht häufig genug. Der Gipfel - so empfanden wir es war, dass wir nach der mühsamen Aufholjagd nicht nur drei sondern insgesamt fünf Siebenmeter verschossen!! Ärgerlich besonders als beim 17:17 einer der Siebenmeter nicht die Führung brachte. Wir mussten eine Unterzahl hinnehmen, auch das noch beim Stand von 18:18. Es ist immer glücklich, wenn dann auch der Gegner seinen Siebenmeter verschießt. bzw. in diesem Fall Dietzi ihn hielt. Hervorragend, und das neben anderen tollen Paraden! In der Deckung wurde nun auch gut gedoppelt, alle taten ihr Bestes. Und nun hatten zwei Spieler von uns doch noch so viel Puste. Dennis und Christoph die das 19. bis 21. Tor für Alstertal warfen. Der Jubel war - ich will nicht übertreiben - aber fast grenzenlos. So waren an den Toren beteiligt: Köppi mit 9 (davon 2 Siebenmeter), Christoph 4, je 2 von Kippi (1 Siebener) Maschi, Florian U. und je 1 von Tim U, und Dennis . Die U. bedeuten deren Nachnamen Uthgenannt - wir haben mehrere Tims. Übrigens von den vielen Spielern, die diesem Team angehören, hat sich nur Yps (einer unsere Kai's) ins Kampfgericht gesetzt, mehr waren leider nicht gekommen. Aber ein Altonaer hat sich zu ihm gesetzt - das war eine große Hilfe. Aber das passiert sicher nicht wieder bei unseren Heimspielen, nicht wahr?

 

Gerda