Erster Punktverlust für die Herren 4

Es gibt auch Trauer, Enttäuschung, Ärger, auch etwas Zorn. Wo, wann, nach einem verlorenen Spiel in Eimsbüttel. Besonders die Hüter Dietzi und Philipp hielten so unglaublich gut, auch als Philipp sich in der 2. Halbzeit mehrfach von der Hälfte seiner Deckung allein gelassen sah. Wie schon oft, die Mannschaft legte einen guten Start hin, dieses Mal gegen den direkten Verfolger ETV 2. Ein Team das schnell spielte, überlegt in den Ansagen, mit starkem Druck, in der Deckung leider oft überhart, besonders an unseren Kreisläufern. Aber was soll 's, im Spielverlauf konnten wir über 13:13 nach Hälfte der ersten Halbzeit und beim 16:16 vor der Halbzeit gut mithalten. Vom Ergebnis her jedenfalls. Dabei mussten wir mit unseren vielen Fehlpässen und Unterzahlminuten ganz schön ackern, um immer wieder das Unentschieden halten zu können. In der nächsten Spielhälfte ging es ähnlich zu 22:22, und 23:23. Nie konnten wir uns etwas absetzen, immer geschahen unvorhergesehene und unkluge Anspiele. Manches Mal wurde das Abspielen nicht kontrolliert und der Gegner freute sich über geschenkte Bälle. Hier ließen sich die Männer die Chancen nehmen, der Gegner ging mit 3 Toren weg und siegte am Ende mit knappen 30:26. Es war, als wäre den Alstertalern als Team der Kampfgeist verloren gegangen .Man kann nicht darauf bauen, dass Sven mit 11 und Arne mit 9 Toren hier die Alleinvollstrecker sein müssen. Selbst wenn Malte noch 3 Tore draufsetzte bevor er sich den Knöchel verletzte. Und es kann nicht sein, dass der Dennis, immer der schnellste zurück bei Ballverlust alle Gegner auf einmal decken muss, weil gleich mehreren Spielern gleichzeitig Kraft und Willen zum Zurücklaufen fehlt. Also mehr Training in Kondition, Spieltempo und Einfallsreichtum im Zusammenspiel. Die Saison ist noch jung, das Team kann mindestens so viel leisten, wie der ETV. Das Rückspiel wird zeigen, ob wir die Tabellenspitze halten wollen - - können? Hauptsache auch noch Spaß am Wochenende.

 

Gerda