Herren 3 verliert unglücklich

In unseren neuen rosa Trikots ging es heute gegen den Rellinger TV Handball, die bisher nur Punkte gegen Hamburg Nord gelassen haben. Mit einer starken Abwehrleistung und einem Torhüter in Ausnahmeform konnten wir die ersten 10 Minuten ohne Gegentor gestalten. Leider waren wir im Angriff nicht so konsequent wie erhofft und erzielten selbst nur 3 Tore. In einem durch beide Defensivreihen geprägten Spiel kämpfte sich Rellingen Schritt für Schritt heran und ging nach 19 Minuten erstmals in Führung (5:6). Der zweite gehaltene 7m durch Karim war der richtige Weckruf für seine Vorderleute, die sich mit 4 Toren in Folge wieder Luft verschafften (9:6, 25.). Mit einem Tor Vorsprung ging es schließlich in die Pause (9:8), nach der wir auf das starke Defensivverhalten aufbauen nun auch vorne unsere Chancen nutzen wollten. 
Das Spiel blieb hart umkämpft und so konnte sich keine Mannschaft ernsthaft absetzen, bis wir nach 45 Minuten mal wieder einen zwei Tore-Abstand herstellten (16:14). Wer nun erwartete, dass uns dieser Vorsprung Ruhe und das nötige Selbstbewusstsein für die Schlussviertelstunde beschert, der hat uns noch nicht erlebt, durch unerklärliche Hektik im Angriff luden wir den Gegner zum Tore werfen ein und innerhalb von 3 Minuten, war aus dem Vorsprung ein 2 Tore-Rückstand geworden (16:18, 51.). Auch der erneute Ausgleich durch Niko, der in dieser Phase als einziger erfolgreich den Abschluss suchte (18:18), vermochte unser Spiel nicht mehr zu beruhigen. Am Ende hieß es 20:23 für Rellingen und für uns blieb die bittere Erkenntnis, dass uns 3 schlampige Minuten einen verdienten Punktgewinn gekostet haben.

Nach dem Frust über die vergebene Chance bleibt aber viel Positives für die nächsten Spiele:

1. Die Abwehr findet immer besser zusammen und trifft die richtigen Entscheidungen,

2. Ein Torwart in Gala-Form bereitet jedem Gegner Kopfschmerzen,

3. Wir können doch 7-Meter verwandeln (keine Ahnung, wann wir zuletzt eine 100% Quote hatten),

4. Wenn wir uns richtig bewegen, bekommen wir vorne unsere Chancen,

5. In rosa sehen wir noch geiler aus ;-)

Nächsten Sonntag um 18:45 Uhr spielen wir "auswärts" zu Hause in der Tangestedter Landstraße gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht von der HSG Oberalster/Farmsen mit dem Ziel die nächsten Punkte einzusammeln. 
Kommt gern vorbei und unterstützt uns!
Eure Dritte

#pinkschockt