Herren 3 holt weitere Punkte

Nach nicht zufrieden stellender Leistung im letzten Spiel stand heute mit FC St. Pauli Handball 5 der nächste Gegner auf der Platte und wir hatten uns viel vorgenommen. Aus einer kompakten Abwehr heraus konnten wir uns schnell auf 6:1 (13.) absetzen, ehe die Männer vom Kiez begannen Handball zu spielen. Nach und nach begannen unsere Kontrahenten ihre Torchancen zu nutzen und verkürzten Tor um Tor ehe es in einer torarmen Halbzeit mit 9:7 in die Kabinen ging. Gewillt die Leistung der ersten 15 Minuten zu wiederholen sollte unser Tempospiel für klarere Verhältnisse sorgen - jedoch fanden wir nicht mehr ins Spiel. Es entwickelte sich ein ständiges hin und her bei dem jede der beiden Mannschaften mal in Führung ging, um diese dann wieder abzugeben. Über ein 9:10 (34.) ging es mit 12:10 (41.) und 13:15 (50.) immer wieder hin und her. Nun mischten wir nochmal Beton an und die sichtlich ermüdeten Paulianer sollten in den letzten 10 Minuten nur noch ein Tor erzielen. Am Ende setzen wir uns knapp, aber verdient mit 18:16 durch und behalten die zwei Punkte bei uns zu Hause. Mit 6:6 Punkten stehen wir nun auf dem vierten Tabellenplatz und erwarten nächsten Sonntag um 16:30 Uhr in der TaLa mit dem TH Eilbeck 3 den nächsten direkten Konkurrenten. Vorher wollen wir jedoch am Mittwochabend in der A-Halle gegen Rellingen in die nächste Runde des Pokals einziehen - Zuschauer sind wie immer natürlich herzlich willkommen!

Eure Dritte