wB gewinnt einen Punkt gegen AMTV

Am Sonntag, den 19.11.17 um 20:00 Uhr, hatte die wB Jugend ihr Oberliga-Heimspiel gegen den 5. platzierten AMTV Hamburg. Die Mädchen wussten, dass der Gegner sehr stark ist und sie vor allem mit Kampf, Herz und Einsatz als Mannschaft dagegen halten mussten und mit Glück auch Punkte mitzunehmen. Mit einer sehr guten Abwehr starteten die Mädchen in das Spiel. Nach paar Minuten führten unsere Mädchen auch schon mit 3:0, auch Dank einer überragend aufgelegten Neele, die zeitweise das Tor über die gesamte Spielzeit vernagelt hatte. Der AMTV gab natürlich aber nicht nach und es stand 13:12 zur Halbzeit. Nach der Pause ging der Fight direkt weiter und die Alstertaler Mädchen legten mit einem Tor nach. Der AMTV antwortete ebenfalls mit erfolgreichen Angriffen und holten den 2 Tore Vorsprung auf. 2 Minuten vor dem Ende stand es 22:22, die Mädchen versuchten alles, um ein Tor zu werfen. Die Zeit war leider um aber es gab einen Freiwurf für uns. Beverly versuchte mit aller Kraft den Ball über die Mauer des AMTV ins Tor zu werfen, traf aber leider die Hand einer Gegenspielerin und das Spiel war vorbei. Unsere Mädchen freuen sich, im Nachhinein riesig über diesen Punkt, der sich ein bisschen anfühlt wie ein Sieg, der durchaus drin gewesen wäre und auch verdient. Vielen Dank an die zahlreichen Fans! So laut war es selten in der Lüttkoppel. Das hat einfach nur Spaß gemacht!

 

Verona