Herren 4 können doch Handball spielen

Am 26.11.2017 trafen sich die Herren 4 zu ihrem letzten  Punktspiel in diesem Jahr. Nach zuletzt vier nicht so zufriedenstellenden Spielen, davon zwei Niederlagen, wollte man sich mit einem ordentlichen und guten Spiel aus dem Jahr 2017 verabschieden. Darüber waren sich vor Spielbeginn alle einig. Als Gegner kam der Bezirksligaabsteiger HSG Elbvororte, die in der Tabelle vor uns platziert waren. Der Vorsatz eines ordentlichen Spieles wurde umgesetzt. In der Deckung agierte die Mannschaft konsequent und konnte den Torjäger der gegnerischen Mannschaft gut in Schach halten, so dass dieser sich nicht frei entfalten konnte. Die Torhüter schlossen sich der guten Deckungsarbeit an und brachten die gegnerischen 7m-Schützen zur Verzweiflung, die gleich 5 Strafwürfe verworfen haben. Im Angriff konnten wir endlich unsere Chancen auch in Tore verwandeln, welches uns in den letzten Spielen weniger gut gelungen war. Mit einer guten und soliden Mannschaftsleistung konnten wir uns von vornherein absetzen und haben die Führung während der gesamten Spielzeit nicht abgegeben. Mit einem 25:19 (15:10 Hzt.) Sieg konnten wir den Gegner bezwingen und in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen. Als Aufsteiger haben wir in der Hinrunde einen guten 2. Tabellenplatz mit 14:4 Punkten erreicht.

Andreas