1. Spiel der wE1 in der HH-Liga

In unserem 1. Spiel in der Hamburg Liga gegen den 5.-platzierten, Hamburg-Nord, der uns im Sommer auf dem Rasenturnier noch ganz schön nass gemacht hatte, haben wir uns erstaunlich gut geschlagen. Nachdem wir durch Leni mit 1:0 in Führung gingen, kamen wir gut ins Spiel. Da allerdings in dieser Liga nun doch deutlich anders gepfiffen wird, mit angesetztem Schiri, konnte dieser uns nach 9 Minuten leider völlig aus dem Konzept bringen, in dem er bemängelte, wir würden die Manndeckung nicht offensiv genug spielen. Jenny versuchte zwar, die Mädels zur offensiveren Deckung anzuspornen, aber da dies nun keiner so gewöhnt war, klappte es nicht sehr gut. Als Jenny dafür dann auch noch die gelbe Karte kassierte, war die Konzentration und Spannung des Spielbeginns dahin und wir lagen 2:6 zurück. Große Schwierigkeiten machte uns dabei Ida Jansen, die begabte Tochter des ehemaligen HSV-Spielers Thorsten Jansen.  Durch eine Auszeit konnten wir uns wieder fangen und hielten den vier-Tore-Rückstand bis zur Halbzeit (5:9). Nach der Halbzeit hatten wir, wie zu Beginn des Spiels, einen guten Start und konnten zunächst auf 7:9 durch Lena am Kreis verkürzen. Durch einige Träumereien verpassten wir aber dann leider den Moment, packten nicht ordentlich in der Abwehr zu und kassierten, ähnlich wie in der ersten Halbzeit, 3 Tore hintereinander. Zum Ende hin konnten wir das nochmal durch Paulina und Martha korrigieren, so dass es 9:13 stand. Man kann eigentlich sagen, dass wir ohne unsere Aussetzer in der ersten und zweiten Halbzeit gut mithalten konnten und eine reelle Chance gehabt hätten. Wir müssen lernen, die Konzentration und Spannung übers ganze Spiel zu halten. Wir konnten aber sehen, dass die Hamburg-Liga  genau die richtige für uns ist, um weiterzukommen und zu lernen.

 

Dabei waren alle J: Sarah (Tor), Fiona, Paulina (1), Talea, Lena (3), Thale, Ella, Leni (3), Lentje, Martha (2), Anthea, Jenny (T), Toni (T)

 

Jenny