Herren 4 verliert knapp gegen AMTV

Ich war sehr froh, "meine" Männer im neuen Jahr wieder begrüßen zu können. Ihren letzten Sieg hatte ich aus Krankheitsgründen verpasst. Nun freute sich heute auch mein ehemaliger Jugendspieler, jetzt beim AMTV, auf eine Revanche beim früheren Verein. Na, als ich sah, dass unser Kreislaufass Arne nicht da war und dazu noch Sven, Kai und Kippi mit ihren jeweiligen Mannschaften unterwegs, also auch nicht zur Verfügung standen, war ich nicht sicher, ob wir den schnellen jungen AMTVern wieder den Schneid abkaufen könnten. Unser nun auch junges Team, gestützt von den erfahrenen Rubens, Maschi und Lars und natürlich auch dem Kapitän Schmittel und im Tor die beiden Nummern eins, Diezi und Philipp sahen in der ersten Halbzeit etwas hilflos zu, wie sie von den Jungs vom AMTV schier überrannt wurden. Nach 15 Minuten stand es 4:10!! Dann aber kamen Dennis, Schmittel, Lars, Rubens und Maschi zum Zuge. Und vor der Halbzeit konnte auch noch Tim zum 13: 13 einwerfen! Dann aber ging es Tor um Tor.17:17, 18:18, 20:20...und noch 2 1/2 Minuten vor Schluss nach 22:22 warf AMTV ein Führungstor 22:23. Jetzt liefen die Restminuten. Konnte Alstertal wenigstens ausgleichen? Nein bei aller Mühe schloss AMTV mit 22:24 ab. Jubel bei Moritz, aber auch Freude über eine so gute Aufholjagd bei meinen Männern. Jetzt stehen wir auf dem 4. Tabellenplatz, mit Luft nach oben, wie es so schön heißt. Die Tore warfen Schmittel 6 (3 Siebenmeter), je 4 von Dennis und Rubens, 3 von Maschi und je 1 von Lars, Tim. Chris, Robin und Florian. Und übernächstes Wochenende, am 4. Februar geht es um 14.00 Uhr gegen St. Pauli im Grützmühlenweg. Viel Erfolg!

 

Gerda