mA zittert sich zum ersten Sieg

DAS ZITTERN ZOG SICH BIS ZUM ENDE
Die ersten lang ersehnten Punkte sind im Sack und HSV/Hamm ist besiegt. 
Nach verletzungsbedingter Pause betritt Stammtorwart Kennet wieder das Feld und rockt den Kasten in alt gewohnter Manier. 
Das Abwehrtraining hat sich ausgezahlt, was eine verhältnismäßig geringe Gegentorzahl zur Folge hatte. Auch Hamms "All-star" wurde gekonnt aus dem Angriffsspiel genommen.
Die erste Halbzeit war eine Jagd, dem Ausgleich hinterher, wodurch das Spiel durchgehend offen blieb. Kopf an Kopf wäre eine Untertreibung...
Mit einem marginalem Vorsprung (10:9) gingen wir in die Halbzeitpause. Danach ging es erst richtig los.
Trotz einiger Komplikationen, seien es technische Fehler, die Strenge des Schiedsrichters, oder die Brutalität des Gegners, blieb das Rennen um die Führung immer spannend. Das wurde durch heldenhaftes Torwart abwerfen nur unterstützt. Bis Erik die Schnauze voll hatte und einen 7-Meter nach dem anderen solide in die selbe Ecke knallte.
So ging es weiter, bis die letzten 5 Minuten die Nerven der Spieler auf Eis legte. Jeder Vorsprung wurde postwendend wieder eliminiert. Mental haben wir uns schon auf ein Unentschieden eingestellt, aber 10 Sekunden waren wir noch einmal im Angriff. Vielleicht die Siegchance?
Doch dann kam der fatale Fehlpass (wenn man das Pass nennen darf), fast alle Hoffnungen schmolzen dahin. Trotzdem konnte Flo den Ball noch irgenwo aus der Luft angeln, warf und
Alstertal besiegt Hamm mit 25:24.
Erleichterung ist allen ins Gesicht geschrieben, T(h)orben scheint zufrieden und Schümi fühlt sich persönlich angegriffen. Sobald der Chef nicht da ist und Jorden seinen Platz auf der Bank krankheitsbedingt einnimmt, holen wir uns die ersten Punkte, nachdem die ersten beiden Spiele der Rückrunde (ja, es waren wirklich nur zwei) schon darauf hindeuteten.
Wir bedanken uns für die lautstarke Unterstützung der Fans, die die Odyssee nach Hamm mitgemacht haben und freuen uns über jeden Gast beim Spiel gegen HTS am 25.02. um 17:00 Uhr zu Hause in der A-Halle.