Kolding 2018 - wA

Schon die Anfahrt war bereits sehr lustig, da wir die ganze Fahrt über laut Musik hörten und so eine gute und motivierende Stimmung aufkam.

Nach der Anmeldung sind wir schnell in unsere Schule gefahren und haben das Schlaflager aufgebaut. Da das Abendessen vor Ort nicht besonders lecker war, sind wir kurz entschlossen zu Mc Donalds und haben uns dort satt gegessen. Zurück in der Schule haben wir bis in die Nacht in den Klassenräumen und auf dem Flur Party gemacht.

 

Am Samstagmorgen mussten wir schon um 7:00 Uhr beim Frühstück sein und sind dann zur Halle gefahren, um die wB bei ihrem ersten Spiel anzufeuern. Danach hatten wir unser eigenes Spiel, welches wir echt verpennt haben. Wir waren nicht aufmerksam und die Deckung hat nicht gut zusammengehalten, so verloren wir unser erstes Spiel.

Unser zweites Spiel, welches wir einige Stunden später hatten, lief um einiges besser. Wir waren wach und in der ersten Hälfte stand es trotz starkem Gegner 2:2. Letztendlich hat unsere Leistung leider nicht gereicht und wir verloren auch unser zweites Spiel.

Unser dritter und letzter Gegner für den Tag war eine sehr starke Mannschaft aus Holland. Jedoch gewannen wir, trotz aggressivem Spiel der Holländer und dank Unterstützung der wB, mit 9:8.

 

Da wir keine Lust hatten schon wieder bei Mc Donalds zu essen sind wir in einen Supermarkt gefahren und haben uns dort jeder etwas zum Abendessen gekauft.

Nach einer eher durchwachsenen Nacht (Schnarchen, ungemütliche und harte Isomatte...), mussten wir am Ostersonntag wieder um 7:00 Uhr beim Frühstück sein. Danach sind wir zum Spiel der mC2 gefahren um sie lautstark zu unterstützen. Leider konnten wir nur die erste Hälfte bleiben, da wir zu unserem eigenen Spiel mussten. Es war ein spannendes Spiel welches am Ende leider unentschieden ausfiel, trotzdem wir gut gespielt haben. Unser zweites Spiel an diesem Tag war ebenfalls sehr spannend. Wir lagen fast die ganze Zeit ein paar Tore hinten, was sich jedoch am Ende des Spieles änderte und wir schlussendlich mit einem Tor Vorsprung gewannen.

Unser letztes Spiel des Turniers gewannen wir erneut mit Hilfe eines lautstarken Publikums und der Unterstützung einiger Spielerinnen aus der Mannschaft der wB.

Nach unserem Spiel fuhren wir zum Finale der mC1 um sie anzufeuern und dann weiter zur Siegerehrung. Auf dem Siegertreppchen standen wir zwar nicht, dennoch haben wir einen soliden 9. Platz belegt.

Am Ende des Turniers haben wir es dann noch einmal alle zusammen ordentlich krachen lassen.

 

Da der 1.April dieses Jahr auf den Ostersonntag gefallen ist mussten unsere Trainer dran glauben.

 

Wir haben uns etwas ganz Besonderes für unsere Trainer ausgedacht. Wir wollten einen Aprilscherz, der nicht so schnell zu vergessen ist, wir wollten etwas Besonderes:

 

Der Albtraum eines jeden Trainers ist es bekanntlich, eine Spielerin irgendwo zu vergessen. Genau das machten wir uns zunutze. Nach einer 30-minütigen Fahrt mit Andreas zum Spielort versteckte sich eine von uns auf der Rückbank unseres 9-Sitzers. Alle anderen Spielerinnen stiegen aus und holten ihre Taschen aus dem Kofferraum. Natürlich blieb eine Tasche übrig, wir hatten also scheinbar eine Spielerin vergessen. Andreas fand das selbstverständlich gar nicht lustig: "Ich habe nur gedacht, das kann nicht wahr sein. Einmal zähle ich nicht nach und schon fehlt eine. Ich hatte den Mädchen gesagt, sie sollen in die Halle gehen und ich hole die Spielerin dann. Ich hatte schon mein Handy herausgeholt, da wurde der Aprilscherz aufgelöst." Andreas bekam von uns, als Osterüberraschung, ein Körbchen mit Ostereiern aus Schokolade.

 

Jan war am Abend dran. Als alle feierten baten wir Annette, welche selbstverständlich eingeweiht war, zu Jan zu gehen, um ihn zu unserer scheinbar sich durch Alkohol übergebenden Spielerin zu schicken. Jan kam sofort in das Klassenzimmer, in dem die "betrunkene" Spielerin auf dem Boden lag. Neben ihr lag eine mit Wasser gefüllte Tüte (man konnte nicht sehen, dass es Wasser war). Die Spielerin wurde durch eine andere Spielerin "getröstet". Er kniete sich neben sie, löste die tröstende Spielerin ab und stand der "Kranken" bei. Sätze wie "Willst du dich anders hinlegen?" und "Was hast du denn erbrochen?" Beschreiben Jans Reaktion sehr passend. Als die scheinbar kranke Spielerin so tat, als ob sie sich erneut übergeben müsste, zog sie für Jan ein Körbchen mit Ostereiern aus Schokolade hervor und löste damit die Situation auf. Jan sagt, der Aprilscherz sei "Sehr gelungen!" und bedankte sich für diesen.

 

Nicht nur die Trainer werden diesen Tag nicht so schnell wieder vergessen, auch für uns war der 1. April ein Highlight, welches wir lange in Erinnerung behalten werden. Die Reaktionen unserer Trainer waren unbezahlbar, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Am Montagmorgen um 9:00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen, rein in die Busse und ab zurück nach Hamburg. Die Fahrt war aufgrund von Erschöpfung und Müdigkeit sehr ruhig und schläfrig.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine sehr lustige und schöne Reise war, auf der Musik und eine super Stimmung unsere ständigen Begleiter waren.

 

Wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr!

 

Johanna & Zoë