Kolding 2018 - wB

Nachdem wir am Freitag endlich angekommen waren, alles ausgepackt und schließlich auch die Eröffnungsfeier überstanden hatten, ging es am Samstagmorgen auch schon mit dem los, wofür wir (neben Party machen und Spaß haben) eigentlich da waren: Dem Handballspielen.

 

Da wir unser erstes Spiel schon um 9.05 Uhr hatten, hieß es um halb 7 in der früh aufstehen bzw. irgendwie aus dem Bett/der Matratze kommen. Dies war, wie man sich bestimmt denken kann, nicht ganz so leicht, wenn man wie wir bis spät abends ordentlich gefeiert hat. Nach einem mehr oder weniger ausführlichen Frühstück ging es auch schon los in die Halle. Trotz der immer noch für uns eher ungewohnten Uhrzeit konnten wir unser erstes Spiel gegen JSG Neckar/Kocher 2 souverän für uns entscheiden. Da unser nächstes Spiel an diesem Tag erst um 14.30 Uhr war, nutzen wir die Zeit, um als Supporter unsere weibliche A anzufeuern und uns die Pommes in der Halle schmecken zu lassen. Dann wurden wir von unseren beiden Fahrern/Trainern Jan und Ulli oder anders gesagt auch Muddi (Frechtheit! Anm. des Trainers!) und Ulli wieder zu unserer Halle zurückkutschiert und absolvierten unser zweites Spiel gegen HSG Ostsee ebenfalls sehr erfolgreich und mit reichlich Toren unsererseits.

Für unser letztes Spiel an diesem Tag mussten wir allerdings auf zwei unserer Spielerinnen (Steffi und Verona) verzichten, da diese bei unserer weiblichen A gebraucht wurden. Obwohl wir die beiden nur ungern abgaben, ging es auch ohne sie und so gewannen wir auch unser drittes Spiel gegen den niederländischen Verein HV DIOS deutlich. Auch unsere A-Jugend mit Steffi und Verona konnte ihr Spiel für sich entscheiden und so war die Stimmung auch entsprechend gut und Lieder wie z.B "Achterbahn" von Helene Fischer wurden lauthals mitgebrüllt. An dieser Stelle auch noch einmal ein besonderes Dankeschön an Jan, der wirklich alle unsere Lieder mehr oder weniger begeistert mitmachte. Die Laune steigerte sich sogar noch, als wir am frühen Abend endlich das gelbe M vom McDonalds sahen. Dort wurde dann erstmal ordentlich reingehauen.

 

Am Abend ging es natürlich noch in die Disco, die wir uns nicht entgehen ließen. So gegen 23 Uhr ging es zurück in die Unterkunft, was uns jedoch nicht davon abhielt weiter zu feiern. Und so dauerte es an diesem Abend auch noch ein bisschen bis uns unsere beiden Trainer ins Bett bekamen.

Maxi

 

Andere Sicht, anderer Bericht:

Am Samstag den 31.03. begann der Tag um 6:30 Uhr. Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Unsere Spiele starteten jeweils um 9:05 ,14:30 und 16 Uhr. Die ersten Spiele verliefen sehr gut, unsere Gegner waren nicht so stark wie erwartet und wir haben uns nicht an deren Niveau angepasst. An diesem Tag haben Steffi und Verona jeweils als wB-Spielerin bei der wA-Jugend ausgeholfen. Sie haben gegen die Favoriten aus der Tabelle gespielt und das Spiel gemeinsam mit den wA-Spielerinnen durch Anstrengung, Fleiß, Kampf und Teamgeist gewonnen! Zeitgleich hatte die wB-Jugend ein Spiel, das sie ganz easy gewonnen haben, obwohl schlecht gespielt wurde! Als alle Spiele an diesem Tag gewonnen waren, fuhren wir mit guter Laune zu McDonalds und schlugen uns unsere Mägen voll! Danach sind wir in unsere Unterkunft gefahren, haben uns fertig für den Großen Party-Abend gemacht und haben es krachen lassen. Spät, sehr spät ging es schlafen!

Steffi

 

Als Bericht drei nun Spieltag zwei:

 

Am Sonntag den 01.04 begann unser 3. Tag in Kolding. Dieser Tag startete um 7:00 Uhr. Nach der kurzen Nacht für Betreuer und uns Spieler eine Wohltat. Nach einem kurzen Frühstück sind wir zu unserem letzten Gruppenspiel um 09:00 Uhr gefahren, was wir gegen Gastgeber Kolding 3:12 gewonnen haben.

Danach haben wir unsere wA-Jugend angefeuert, die ein starkes Unentschieden erkämpfte und dann ging es direkt für uns ins Halbfinale, was wir nicht motiviert genug begannen und dadurch unsere Konzentration verloren. So ging leider das Halbfinale mit 6:9 für die gegnerische Bezirksliga Mannschaft verloren! Wir waren von uns selbst enttäuscht, da wir wussten, dass wir es besser gekonnt hätten. Trotz allem haben wir das „kleine Finale“ um den 3. Platz gewonnen.

 

Anschließend haben wir noch weitere Mannschaften aus unserem Verein angefeuert. Nach der Siegerehrung haben wir uns einen schönen Abend gemacht, an dem neue Freundschaften entstanden sind, viel gelacht und getanzt wurde.

 

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Reise. 

Beverly & Rose-Anna