Kolding 2018 - wC

Die Mannschaft der wbl C fuhr fast vollzählig mit 12 Mädchen nach Kolding. Die musikalische Begleitung in den zwei Bussen reichte von Heidi, über „Biste braun, kriegste Fraun“ bis zu Shawn Mendes. Entsprechend fröhlich und entspannt war die Stimmung nicht nur bei der Anreise, sondern über das ganze Turnier hinweg. Das Quartier, ein Klassenzimmer, war schnell teamgerecht eingerichtet und bewacht von James Bond Daniel Craig als Pappfigur. Mit Weintrauben und 5-Minuten Terrinen als ständiger Begleiter sowie allen Variationen an Süßigkeiten genügte die Ernährung allen Ansprüchen.

 

Sportlich hatte die Mannschaft so einige Herausforderungen zu meistern: in unserer Vorrundengruppe gab es keine weiteren deutschen Teams, unsere Gegner stammten aus den Niederlanden, Schweden und Dänemark. So trafen die Mädchen auf ungewohnt defensive Abwehrformationen, viel bis sehr viel Backe und des öfteren auf körperliche Härte, die Wundspray und Coolpacks zu viel gefragten Utensilien machte. Vor allem gegen die starken Teams, u.a. gegen den späteren Turniersieger, zeigten die Mädchen gute Leistungen, etwas wechselhaft präsentierten sie sich gegen vermeintlich schwächere Gegner. Den ersten Spieltag schlossen die Mädchen als dritter ihrer Gruppe ab, am darauffolgenden Tag erreichten sie nach einer Niederlage und einem Sieg am Ende einen guten 11. Platz.

 

Nach Kolding ist vor Kolding, die Mädels freuen sich schon auf das kommende Jahr !!