4. Herren kämpft wieder

Und das war nun, das letzte Spiel der Saison der vierten Herren von Alstertal. Und das war ein Spiel gegen den Tabellenführer Eimsbüttel. Wir wollten ein gutes Spiel abliefern!
Sagen wir mal so, wir wollten nicht noch einmal ein so schlechtes Spiel zeigen wie am vergangenen Wochenende. Heute waren auch wirklich 14 Spieler auf dem Feld und noch dazu sechs Zuschauer aus der eigenen Mannschaft (inklusive Kampfgericht).
Das ließ hoffen! Tatsächlich stand es bis zur Halbzeit unentschieden, weil die Deckung immer besser zupackte, verschob und die Arme tatsächlich zum Blocken hoch bekam. Alle zusammen, immer schneller und aufmerksam, voller Kampfkraft!
Leider gab es manche Würfel, die an Latte und Pfosten endeten und auch einige schwierige!! Pässe. Dennoch, die Mannschaft kämpfte unglaublich und Andreas unterstützte lautstark das Spiel. Wir hatten leider einen schwachen Schiedsrichter, um es so auszudrücken. Es gab Härte auf beiden Seiten, aber nicht zu rechtfertigen war es, dass wir zwei Verwarnungen und 3 × 2 Minuten für drei Spieler bekamen, der Gegner lediglich zwei Verwarnungen. Darüber wollten wir uns aber nicht lange ärgern, auch als wir am Ende mit drei  Toren verloren, nämlich 27 zu 30.
Köppi war mit 11 Toren erfolgreich (5 Siebenmeter), Dennis warf 5, je 2 Sören, Malte, Cedric und Florian,  je 1 Christoph, Maschi und Tim. Bei solcher Art Abrechnung muss man nicht vergessen, dass die Spieler nicht die gleichen Spielzeiten auf der Platte sind. Es war jedenfalls ein grandioser Kampf und sehr spannend, weil unsere Männer dieses Spiel am Ende noch gewinnen wollten. 
Danach haben sie sich bei der kleinen Grillfete beim Clubhaus nur noch gute Gedanken gemacht. Alle freuen sich jetzt auf ihre gemeinsamen Tage in Dänemark. Und ich wünsche Ihnen viel Spaß!
Gerda