Wo fängt man an, wenn man einen Saisonbericht über die mC1 schreiben möchte?
Fangen wir damit an, dass wir diese Saison uns in der HH-Liga versucht haben. Die Quali dazu haben wir geschafft, wie man dem Bericht über die Quali entnehmen kann. Aber weil man die Quali schafft, heißt es lange noch nicht, dass man nichts tun muss dafür um dort zu bestehen. So stand in der Vorbereitung natürlich das ein oder andere Turnier für die Jungs an, und wie man weiß Turniere können sie! Lübeck ist man im Viertelfinale des A Pokals ausgeschieden, unser eigenes Turnier beendete man mit dem 1. Platz und die beiden anderen Hallenturniere Pinnau und WiFT Neumünster schloss man mit Platz 2 und 3 ab.
Auch ein Trainingslager wurde für ein Wochenende in Schleswig absolviert, neben Trainingseinheiten und dem Morgenlauf kam dort der Spaß natürlich nicht all zu kurz. Am Samstagabend wurden die Laufschuhe und der Handball gegen die Bowlingkugel eingetauscht und am Sonntag, nach einer Trainingseinheit und Trainingsspiel, ging es dann wieder Richtung Hamburg. Um einen schönen Abschluss zu finden durften wir es uns bei der Familie Karras noch im Garten gemütlich machen und es wurde gegrillt. (Vielen Dank nochmals hierfür!)
Nach den ganzen Trainings und Turnieren dachten wir man ist gut vorbereitet für die Saison. Wie schon der ein oder andere Leser mitbekommen hat: Saison war nicht so unser Ding. Man könnte nun vieles analysieren warum, weshalb, wieso lief es nicht? Ob es nun daran lag, dass die ersten drei Spiele gegen Platz 1 bis 3 absolviert wurden und so der Start in die Saison gedämpft war, oder sie einfach zu lieb in der Abwehr waren? So vieles könnte man dazu hinterfragen. Um es kurz und knapp zu machen: Wir gewannen ein Spiel in der Saison, manche Spiele wurden knapp verloren und manche doch viel zu hoch! Aber dennoch haben die Jungs sich nie aufgegeben und immer wieder von neu gestartet.
Über Ostern ging es nach Kolding/Dänemark zum letzten Turnier als C-Jugend. Wie man es sich schon fast denken kann war es ein Turnier und die können wir ja besser als die Saison. So wurde dieses mit Platz 2 im B-Pokal abgeschlossen, hier haben sie auch wieder gezeigt zu was sie im Stande sind.
Zum Abschluss werden wir uns noch ein letztes Mal als Mannschaft treffen und die Saison mit der etwas anderen Sportart, Bubble Football, abschließen.
Zu guter Letzt haben wir leider auch Abgänge zu verzeichnen: Ole bleibt in der C Jugend dabei und Alex verlässt uns Richtung HSV Handball um dort mit in der Oberliga anzugreifen. Wir wünschen beiden viel Spaß und Erfolg in den neuen Mannschaften!
Mit den anderen gehen wir dann hoch in die B-Jugend und glauben dann daran, dass Saison doch noch unser Ding wird!
Ursel und Natalie
In der mC1 spielten: Philipp, Oskar G., Louis, Ole, Erik, Oskar K., Alex, Phil, Tobias, Joel, Jannik