mC1 beim Alstertalturnier

Zu Beginn dieser Saison haben sich 11 Jungs aus drei Mannschaften zur mC1 gebildet. Nach nur zwei Trainingseinheiten sind wir Pfingsten bei unserem vereinseigenen Handball-Jugendturnier angetreten. Wir wollten das Turnier zur „Findung“ nutzen.

 

Gleich im ersten Spiel gegen AMTV haben uns die Jungs sehr überrascht. Keiner hat gemerkt, dass sie eigentlich gar nicht eingespielt sind. Die Deckung war sehr präsent und hat zugepackt, Mathias hat im Tor eine gute Leistung gezeigt, das Umschaltspiel funktionierte prima, der Torabschluss ist noch ausbaufähig. 2/3 des Spiels haben sie gut mitgehalten, das Endergebnis fiel etwas zu hoch für AMTV aus. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger Sandesneben lassen wir hier unkommentiert.

 

In den darauffolgenden Spielen gegen TH Eilbeck 2 (2x) sowie gegen AMTV 2 haben sich die Jungs an ihre Stärken erinnert und sie abrufen können. Alle drei Spiele haben sie ungefährdet gewonnen. Es war vieles gut und auch eine Menge noch ausbaufähig. Die Richtung stimmt. Am Ende haben wir von fünf Spielen drei gewonnen, das bedeutete Platz 5. Das war mehr, als wir erwartet hatten.

 

Mit dabei waren: Mathias, Felix, Mats, Linus, Max, Lasse, Maxi, Jaden, Jonas, Till und Ole

 

Annette und Robin