· 

Kolding 2019

Ostern 2019 zum 15. Kolding Cup und wir waren wieder dabei!

Am Karfreitag ging es endlich los, die Vorfreude war groß. Die Truppe wächst jährlich und es sind in diesem Jahr 99 Jugendliche mit 15 Betreuern/Fahrern in 15 Kleinbussen Richtung Kolding gestartet. Als wir 2013 das erste Mal nach Kolding fuhren, waren wir insgesamt 47 Personen.

 

Am Abend gab es in der Sydarena wieder eine sehr stimmungsvolle Eröffnung mit Fahnenträgern.

200 Vereine aus Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich, Belgien, Niederlande und Schweiz waren dieses Mal dabei.

Weit über 2.000 Aktive erlebten über 500 Handballspiele in 20 Sporthallen.

Am Samstag und Sonntag sahen wir viele interessante Spiele, hörten unglaubliche Fanchöre und erlebten ein tolles Gemeinschaftsgefühl.

 

Unsere wE, die ja bereits in dieser Saison Hamburger Meister geworden ist, hat den Kolding Cup souverän gewonnen und wurde gebührend gefeiert. Die wC erkämpfte sich den 4. Platz im B-Pokal und die wB wurde 3. im A-Pokal. Der Rest wurde Fan-Sieger, denn so laut wie wir war kein anderer Verein bei der Siegerehrung.

Auch in diesem Jahr stand Pizza hoch im Kurs und die bewährte Victoria Pizzeria in Kolding freute sich über viele Alstertaler.

 

Mehr darf an dieser Stelle nicht berichtet werden. Denn was in Kolding passiert, bleibt in Kolding.

 

Schön, dass sich in diesem Jahr wieder viele Trainer und Betreuer entschlossen haben, ihre Freizeit über Ostern in Kolding zu verbringen. Die vielen sehr positiven Rückmeldungen zu dem Osterwochenende, ob persönlich oder über die sozialen Netzwerke, zeigen uns, dass solche gemeinsamen Reisen für die Jugendlichen immer ein großes Erlebnis sind, ihnen in bester Erinnerung bleiben und unseren Einsatz wert sind.

 

Danke an Claus, Dirk und Torben, die sich als zusätzliche Fahrer zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank Claus, dass Du mich bei der Organisation, die ich in diesem Jahr endgültig zum letzten Mal gemacht habe, unterstützt hast.

Lieben Dank an Britta und Dagmar, die uns mit „Osterhasis“ auf dem Parkplatz begrüßt haben.

Auch der Firma Starcar -Herrn Rickert- sagen wir Dank für die fairen Buspreise und die Flexibilität, ebenso den Rechtsanwälten Thomas Müller und Partner für 20 kg Bananen sowie der HSJ, die solche Fahrten immer mit Zuschüssen unterstützt.

 

Annette

 

Ein großer Dank gilt natürlich auch Netti, die mit Claus zusammen dieses tolle Osterwochenende organisiert hat.