Am Wochenende 11./12. Juni 2022 hat unser 53. Jugendturnier zum zweiten Mal auf dem Heinrich-Traun-Platz, einem Rasenplatz mit drei Feldern stattgefunden. In diesem Jahr haben etwas weniger Mannschaften gemeldet, da parallel Quali-Spiele angesetzt waren und die Talents-Days des Hamburger Handballverbandes stattfanden.
Am Samstag ging es morgens um 9:00 Uhr mit der weiblichen und männlichen D-Jugend los. Sieger der weiblichen D-Jugend wurden unsere Mädels, bei der männlichen D-Jugend musste sich SCALA im Finale gegen AMTV 2 geschlagen geben. Die Siegerehrung hat Gerda Seyffarth durchgeführt. Die Kinder haben nicht schlecht gestaunt, als in der Anmoderation für Gerda erwähnt wurde, dass Gerda dieses Turnier vor 53 Jahren ins Leben gerufen hat.
Ab mittags spielten die weibliche B-Jugend sowie die männliche B/A-Jugend, die aufgrund der geringen Meldungen zusammengelegt wurden. Sieger bei der weiblichen B-Jugend wurde HT Norderstedt, die SCALA-Mädels belegten Platz 2, bei den Jungs war die mA von SCALA erfolgreich.
Auch am Sonntag ging es um 9:00 Uhr für die weibliche und männliche E-Jugend los. Unsere Mädels haben das Turnier gewonnen. Bei der männlichen E-Jugend belegte die Mannschaft von FC St. Pauli Platz 1. Unsere Jungs wurden 2.
Nachmittags waren die weibliche und männliche C-Jugend an der Reihe. Sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs hieß der Sieger wiederum SCALA. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Mannschaften!
Wir haben 240 tolle Spiele gesehen. Die Atmosphäre war super, überall spürte man ein „Wir-Gefühl“. Die Kinder waren glücklich, die Eltern zufrieden und wir hatten an beiden Tagen strahlenden Sonnenschein. Mehr geht nicht!
Vielen Dank …
· an Conny und Mathias, die sich in diesem Jahr den „Hut“ für die Organisation aufgesetzt und somit dieses Turnier möglich gemacht haben
· an Irene für sehr gute Vorbereitungsarbeit. Sie hat wieder mal für einen reibungslosen Ablauf am Kaffeestand und bei den Anmeldungen gesorgt
· an Claus, ohne ihn wäre einiges nicht so problemlos gelaufen
· an alle Schiedsrichter
· an alle Helfer*innen
· und für die vielen Kuchen, die Ihr uns gespendet habt
Ohne Eure Einsatzbereitschaft könnte so ein Turnier nicht funktionieren!
Annette