· 

Erfolgreicher Sonntag der wD

wD1
Am Sonntag morgen stand das Rückspiel gegen den TSV Ellerbek an. Die Ellerbekerinnen stehen in der Tabelle knapp vor uns und hatten das Hinspiel 17:12 gewonnen. Wegen der großen Leistungsunterschiede in der Liga, war das eines der Spiele, auf das wir besonders heiß waren, weil der Sieger noch nicht vorher feststand. Die erste Halbzeit wogte hin und her mit wechselnden Führungen und endete eigentlich 8:8, aber unsere Lilly setzte einen letzten Freiwurf nach Abpfiff aus 11m und gegen eine 6er Mauer in den Winkel.
Gefühlt waren wir schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, hatten aber etwas Probleme auf der rechten Abwehrseite und schossen vorne zuviele Fahrkarten. Beide Punkte sollten in der 2. Halbzeit deutlich besser gelingen und so bekamen wir bis zur 34. Minute nur ein weiteres Gegentor und machten vorne unsere Chancen rein, so dass wir uns auf 19:9 absetzen konnten. Danach wurde es wieder ausgeglichener und das Spiel endete 22:12.
Eine tolle Steigerung zum Hinspiel, vor allem in der Defensive.

wD3
Die wD3 wurde zur Rückrunde in die neue Bezirksliga aufgestiegen und startete in der letzten Woche mit einer Auftaktniederlage bei HH-Nord 3. Gestern ging es zum Heimspiel in sehr ungewohnter Halle in Steilshoop gegen Finkenwerder. Beim Aufwärmen waren wir noch ein sehr kleines Häufchen von 6 Spielerinnen, aber kurz vor Anpfiff wurden dann die ersten 3 von 4 wE-Spielerinnen direkt von ihrem eigenen Spiel eingeflogen, so dass wir doch ausreichend besetzt ins Spiel starten konnten.
Die erste Halbzeit lief überragend. Die Abwehr stand und vorne wurde gut kombiniert mit Bewegung und Parallelstoß, so dass wir immer wieder zu freien Würfen aus dem Rückraum oder vom Kreis kamen, die auch gut abgeschlossen wurden. So ging es mit einer souveränen Führung von 14:4 in die Halbzeit pause. Die zweite Halbzeit lief eher schleppend. Die Abwehr der Gäste stand jetzt besser und bei uns ließ die Bewegung und der Druck nach. Insgesamt aber ein verdienter und souveränder Sieg mit 21:10.

wD2
Zum Abschluss des Tages ging es in der neuen LL noch zum Gastspiel bei Niendorf. Nachdem das Auftaktspiel letzte Woche beim BMTV noch deutlich gewonnen wurde, stellte uns Niendorf vor deutlich größere Probleme.
Nach 15 Minuten lagen wir 3:6 hinten und hatten vorne schon einige Chancen liegen gelassen. In der Abwehr war es vor allem eine Spielerin, die sich immer wieder durchsetzen konnte und auch unter großer Bedrängnis ihre Möglichkeiten sicher nutzte. Richtung Halbzeit fanden unsere Würfe endlich den Weg ins Tor und wir gingen nur mit 6:7 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit gelang uns in nur zweieinhalb Minuten der vielleicht entscheidende 4:0 Lauf, von 8:10 auf 12:10. Niendorf kam zwar noch einmal zum Ausgleich (13:13), aber wir konnten uns schnell wieder auf 2 Tore absetzen, verpassten es dann aber mehrfach und trotz klarsten Chancen, den Sack zuzumachen. So mussten wir uns beim Stand von 15:14 noch eines letzten Angriffs der Niendorfer erwehren, der aber nichts mehr einbrachte.