· 

Ostern 2023 auf dem Kolding Handball Cup

Am Karfreitag ging es endlich los, die Vorfreude war riesig. Die Truppe war wieder groß, in diesem Jahr waren 95 Jugendliche mit 16 Betreuern/Fahrern in 16 Kleinbussen Richtung Kolding gestartet. Als wir 2013 das erste Mal nach Kolding fuhren, waren wir insgesamt 47 Personen. Am Abend gab es in der Sydbank-Arena wieder eine sehr stimmungsvolle Eröffnung mit Fahnenträgern und Modern Dance. 3500 Teilnehmer aus Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich, Österreich, Niederlande und Schweiz waren dieses Mal dabei.

Am Samstag und Sonntag sahen wir viele interessante Spiele, hörten unglaubliche Fanchöre und erlebten ein tolles Gemeinschaftsgefühl, dass wir nach der Corona-Pause auch gebrauchen konnten. Unsere wC, hat einen sehr guten 3. Platz belegt und wurde gebührend gefeiert. Der Rest wurde Fan-Sieger, denn so laut wie wir war kein anderer Verein bei der Siegerehrung.

Auch in diesem Jahr stand Pizza hoch im Kurs und die bewährte Victoria Pizzeria in Kolding freute sich über viele Alstertaler.

Mehr darf an dieser Stelle nicht berichtet werden. Denn was in Kolding passiert, bleibt in Kolding.

Schön, dass sich in diesem Jahr wieder viele Trainer und Betreuer entschlossen haben, ihre Freizeit über Ostern in Kolding zu verbringen. Die vielen sehr positiven Rückmeldungen zu dem Osterwochenende, ob persönlich oder über die sozialen Netzwerke zeigen uns, dass solche gemeinsamen Reisen für die Jugendlichen immer ein großes Erlebnis sind, ihnen in bester Erinnerung bleiben und unseren Einsatz wert sind. Danke an Marvin, Olaf, Sebastian und Torben, die sich als zusätzliche Fahrer zur Verfügung gestellt haben. Lieben Dank an alle Eltern, die uns mit „Osterhasis“ auf dem Parkplatz begrüßt haben. Auch der Herrn Rickert von Starcar - https://www.starcar.de/ sagen wir Dank für die fairen Buspreise und die Flexibilität. Ein weiterer, großer Dank geht natürlich an die HSJ, die solche Fahrten immer mit Zuschüssen unterstützt.

 

Für das Orga-Team

Mathias