· 

54. Jugenhandballturnier

Am Wochenende 17./18. Juni 2023 fand unser 54. Jugendturnier auf dem Heinrich-Traun-Platz, einem Rasenplatz statt. In diesem Jahr haben wir erstmals auf 4 Feldern gespielt. Über 60 Mannschaften haben sich angemeldet und es gab 170 Spiele.

Am Samstag ging es morgens um 9:00 Uhr mit der weiblichen und männlichen E-Jugend los. Den 1. Platz in der weiblichen E-Jugend belegten unsere langjährigen Gäste aus Stadtlohn. Bei der männlichen E-Jugend siegte unser Nachbar, die HG HH-Barmbek. Ab mittags spielten die weibliche sowie männliche D-Jugend. Unsere SCALA-Mädels haben das Turnier gewonnen. Bei den Jungs war die männliche D-Jugend aus Stadtlohn erfolgreich. Zur Siegerehrung war auch Gerda Seyffarth anwesend. Die Kinder haben nicht schlecht gestaunt, dass Gerda dieses Turnier vor 54 Jahren ins Leben gerufen hat.

Auch am Sonntag begann der Spielbetrieb um 9:00 Uhr mit der weiblichen und männlichen C-Jugend. Auch hier waren unsere SCALA Mädels erfolgreich und haben das Turnier gewonnen. Bei der männlichen C-Jugend belegte die Mannschaft von SG Hamburg-Nord den 1. Platz. Nachmittags waren die weibliche und männliche B-Jugend sowie die männliche A-Jugend an der Reihe. Bei der weiblichen B-Jugend konnte sich AMTV durchsetzen. SCALA 1 belegte Platz 2, SCALA 3 Platz 2 und SCALA 2 den 4. Platz. In der männlichen B-Jugend war der Eimsbütteler TV der Sieger. Den 1. Platz in der männlichen A-Jugend sicherte sich der AMTV.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Mannschaften.

Wir haben zum Teil tolle Spiele gesehen. Die Atmosphäre war super. Die Kinder waren glücklich, die Eltern zufrieden und wir hatten an beiden Tagen strahlenden Sonnenschein. Es gab viel Kuchen, Würstchen und Fleisch und erstmal auch Pommes, die weggingen wie geschnitten Brot. Mehr geht nicht!

Tausden Dank …

  • an Conny und Mathias, die sich in diesem Jahr noch einmal den „Hut“ für die Organisation aufgesetzt und somit dieses Turnier möglich gemacht haben
  • an Nino, den Allrounder
  • an Till und Jaden, die Feuerwehr
  • an Gerriet Stadtlander für den Toretransport
  • an Jenny, die Eltern der mD und die vielen Sponsoren für das Organisieren und Stellen der tollen Preise
  • an die Herren von Schmiddl, die Erwachsenmannschaft, auf die seit Jahren immer Verlass ist
  • an die Pommes-Queens, Sara und Maren, die Samstag den Pommes Stand gerockt haben
  • an alle Schiedsrichter*innen
  • an alle Helfer*innen, die ich nicht namentlich genannt habe
  • und für die vielen Spenden für den Kuchenstand

Ihr seid spitze! Ohne Euren großen Einsatz kann so ein Turnier nicht funktionieren!

 

Annette