Saison 2017/18 der mC2

Im Mai 2017 haben wir mit einem Kader von 10 Spielern begonnen. Sehr schnell kamen fünf weitere Jungs hinzu, zwei gingen in die mC1 und im Laufe der Saison hörten zwei Spieler leider auf. Somit hatten wir einen Kader von 11-12 Spielern. Die Turniere in Ahrensburg, unser Alstertalturnier, in Lübeck und in Pinneberg nutzten wir für die Vorbereitung, die Jungs mussten so einige Niederlagen einstecken. Der Leistungsunterschied innerhalb der Mannschaft war sehr groß. Die Bereitschaft einiger Jungs regelmäßig zum Training und zu den Spielen zu kommen war sehr wechselhaft. So mussten wir einige Spiele in der Hinrunde mit nur sieben oder acht Spielern bestreiten. Das eine oder andere Spiel hätten wir mit mehr Auswechselspielern auch gewinnen können. Zum Ende der Hinrunde verbesserte sich die Zuverlässigkeit. Dies zeigte sich dann auch in der Rückrunde: von Spiel zu Spiel konnten wir Fortschritte sehen. Die Spiele gingen zwar weiterhin meistens verloren, nur Wellingsbüttel konnte sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel geschlagen werden, aber die Tordifferenzen wurden erheblich geringer. Die Jungs haben ihre Chancen besser genutzt, in der Deckung angefangen zuzupacken und ihrer Leistung entsprechend auf der Platte agiert. Die Richtung stimmte.

 

Zum Ende der Saison sind wir mit sechs Jugendmannschaften über Ostern nach Dänemark zum Kolding Cup gereist. Auch hier zeigten die Jungs das, was sie spielen können. Vor allem aber kam der Spaßfaktor nicht zu kurz.

Als Abschluss sind die Jungs in der letzten Trainingseinheit gegen ihre Eltern angetreten. Hier mussten sie sich mit einem Tor Differenz geschlagen geben. Das sieht nächstes Jahr sicher anders aus.

 

Schön mit anzusehen war über die gesamte Saison, dass sich die Jungs nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft haben. Die Jungs verteilen sich in der nächsten Saison auf drei Mannschaften und wir wünschen Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball!

Vielen Dank an alle Eltern, die im Kampfgericht saßen, die die Jungs gefahren und angefeuert haben.

 

Zum Team der mC2 gehörten:

Immo, Michel, Mats, Linus, Felix, Janosch, Freddy, Til, Noel, Marc und Justin

 

Annette und Robin