· 

Alstertal wE1 gegen wE2

Es war unser (wE2) erstes Spiel in der neuen Liga - und das sogar gegen die souveräne Spitzenmannschaft wE1. Insofern wussten wir schon vor dem Spiel, dass wir eine große Herausforderung vor uns hatten. Relativ schnell wurde klar, dass die wE1 die stärkere Mannschaft ist und sie haben halbwegs in der ersten Hälfte mit 6-0 geführt. Nach einer Minute Auszeit und neuen taktische Anweisungen von Dirk hat die wE2 sich verbessert und die ersten Tore geworfen. Somit führte wE1 mit 10-3 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war wieder die wE1 deutlich besser und sie haben viele tolle Angriffe mit entsprechenden Toren gemacht. Die Zweite hat trotzdem weiter tapfer gespielt und hat immerhin ein Tor in der 2. Halbzeit geworfen (+ ein Penalty verworfen, wobei die Torhüterin von wE1 super gehalten hat). Somit hat die Erste verdient 22-4 gewonnen und sie sind sicherlich weiterhin eine Spitzenmannschaft. Für die wE2 war es eine tolle Erfahrung gegen so eine starke Mannschaft spielen zu können und wir haben viel gelernt, was uns sicherlich in den nächsten Spielen helfen wird. Insofern freuen wir uns auf die Rückrunde, wo wir sicherlich auch mal Gewinne werden!

 

Cecilia