Spielberichte

Spielberichte · 25. Januar 2023
Das ist mal wieder eine Überschrift für Herren 3! Wir spielten in der "Grütze", zu deutsch Grützmühlenweg, gegen den TSC Wellingsbüttel. Eigentlich ging es wie schon oft erlebt los: sich knapp absetzen! 1:0, 1:1, bis wieder zum 7:7 oder sagen wir bis zur Halbzeit bis 14:10. Nun, richtig zufrieden sein konnten Trainer und Team mit einem Viertorevorsprung nicht. Zumal Lukas von den 14 Toren drei durch Siebenmeter verwandelte. Nein, so löblich war es nicht. Und das Team konnte Sven und...
Spielberichte · 24. Januar 2023
wD1 Am Sonntag morgen stand das Rückspiel gegen den TSV Ellerbek an. Die Ellerbekerinnen stehen in der Tabelle knapp vor uns und hatten das Hinspiel 17:12 gewonnen. Wegen der großen Leistungsunterschiede in der Liga, war das eines der Spiele, auf das wir besonders heiß waren, weil der Sieger noch nicht vorher feststand. Die erste Halbzeit wogte hin und her mit wechselnden Führungen und endete eigentlich 8:8, aber unsere Lilly setzte einen letzten Freiwurf nach Abpfiff aus 11m und gegen eine...
Spielberichte · 16. Januar 2023
Ich war nur in Gedanken auf der Bank, aber vielleicht war es etwa so? Dennis eröffnete rasant mit 2 Treffern die Auseinandersetzung mit Barmbek 7. Dann jedoch musste das Team durchatmen, denn die Barmbeker hatten nach knapp 10 Minuten 4 Tore zustande gebracht. Die Familie Schmidt (Christoph und Dennis) ließ sich das nicht gefallen. Sie warfen schnell drei Tore. Als wir dann mit einem Tor führten, nahm Barmbek sich eine Auszeit. Bis zur 29. Minute ging es auf beiden Seiten im Gleichschritt...
Spielberichte · 08. Januar 2023
Die wD1 nahm am Samstag am Neujahrsturnier der HTS/BW96 teil. Wir meldeten im A-Pokal für Mannschaften aus den jeweils höchsten Spielklassen. Nach überstandenen Krankheitswellen waren wir mit 13 Mädels mehr als gut aufgestellt. Die Mädels zeigten vor allem in der Abwehr ein sehr gute Leistung, so dass wir in allen 5 Spielen über 18 Minuten nie mehr als 5 Gegentreffer kassierten. Trotzdem waren 3 Spiele auf Augenhöhe und sehr spannend, weil auch uns nur wenige einfache und schnelle Tore...

Spielberichte · 05. Januar 2023
Just-as-well-Pokalspiel Nummer 1: Alstertal 3 gegen HTS/BW 96 3 in unserer A-Halle. Wir starteten flott mit 2 Toren in den ersten 3 Minuten mit schnellen Angriffsvariationen. Die Deckung stand. Ab und zu klappte das Nachrücken zwischen Linksaussen und Halblinks nicht so exakt wie geplant, so gelang dem Gegner immer wieder ein Torerfolg. Zur Halbzeit konnte sich der Coachvertreter Sören mit dem Team zufrieden in die Pause begeben. Nun ja, da kam eine zweite Spielzeit, die mir vor Spannung den...
Spielberichte · 24. Dezember 2022
Die wD ist inklusive einiger wE-Spielerinnen mit 24 Mädchen in die Saison gestartet. In der Zwischenzeit gab es 3 Abgänge und 2 Neueinsteigerinnen. Wegen der relativ kleinen Staffeln und der kurzen Spielzeit von nur 40 min pro Spiel haben wir uns entschlossen, 3 Mannschaften zu melden, um möglichst viel Spielzeit für alle zu haben und jede auch auf ihrem Niveau spielen lassen zu können. Zum Ende der Hinrunde hier eine kleine Halbzeitbilanz:

Spielberichte · 18. Dezember 2022
Als Weihnachtsgeschenk sind wir nun also Zweiter in der Tabelle! Altona 15:3 (+58) dann wir 13:5 (+48). Das war gelungen, wir haben 18:30 gewonnen! Das fing durchaus nicht gut an. Tor um Tor lösten sich Osdorf und Alstertal ab. Da stand es doch wahrhaftig nach einer Viertelstunde 7:5 für Osdorf! Alex im Tor konnte bei der Löcherigkeit in der Abwehr nur oft enttäuscht hinter sich greifen. Vorn bewegte sich unser Sturm wie ein schwacher Wind. Nun schlug es bei Andreas Dreizehn! Er setzte...

Spielberichte · 12. Dezember 2022
Da kamen sie also, unsere Gegner aus dem Walddörfer SV, in der Tabelle unser direkter Nachbar- mit hohen Erwartungen. Diese Hoffnung schien zumindest nach einer Viertelstunde dahin. Es stand für Alstertal 10:4. Das war das Verdienst einer hoch motivierten Deckung! Der Mittelblock um Max, Luka, Lasse und Dennis arbeitete konsequent mit Attacken auf den Mann, aber auch mit der Abwehr hoher Wurfversuche des Gegners. An den beiden Außen Christoph und Maschi kam auch kaum jemand vorbei. Stephan...
Spielberichte · 28. November 2022
Die Männer hatten es nicht ganz so leicht gegen den früheren Ortsrivalen Oberalster, der inzwischen die Tabelle anführte. Es ging deshalb auch wechselhaft in der Anfangsphase los. Abwechselnd kamen die Teams zum Torerfolg bishin zum 4:4 in der 17. Minute. In der Deckung wurde intensiver gearbeitet dank Andreas energischen Anfeuerns. Im Angriffsspiel kam es zu einem richtigen Schub. Max, Lukas und Arne hatten für einen erfolgreichen Lauf gesorgt. Bis dann Arne sich den Mittelfinger der...
Spielberichte · 08. November 2022
Tja, da sollte ich vom Herren 3 Spiel in der Eckernförder Straße gegen Altona 3 von einem erwartbaren Sieg berichten, geht aber nicht. Es fehlten am Ende 3 Tore zum Sieg. Es nützte am Ende nichts, wenn fast jeder sich zu seinen Fehlern bekannte. Er habe den Außen nicht halten können oder dabei einen Siebenmeter verursacht, er konnte nach einem schmerzhaften Fall bei der Abwehr nicht schnell genug aufstehen und habe deshalb in der Deckung gefehlt, er habe wohl nicht hoch genug springen...

Mehr anzeigen