Spielberichte

Spielberichte · 22. November 2021
Wirklich gezweifelt hatten wir schon nach dem letzten Spiel nicht mehr, aber mit dem 19:11 Sieg am Sonntag gegen HTN ist uns die obere Tabellenhälfte in der Vorrunde auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen, d.h. wir spielen im neuen Jahr in der HamburgLiga. Das Hinspiel gegen HTN endete denkbar knapp mit dem Siegtreffer 5 Sekunden vor Schluss. Wir waren also gewarnt und wollten versuchen, vor allem die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden und im Zweifel lieber etwas ruhiger...

Spielberichte · 14. November 2021
Analog zum Spitzenspiel der wD1 gegen HH-Nord letztes Wochenende standen sich heute in der Bezirksliga die jeweils 2. Mannschaften beider Vereine im Duell der ungeschlagenen Mannschaften gegenüber. Hat man sonst in dieser Saison leider sehr oft sehr leere Auswechselbänke gesehen, war unsere heute prall gefüllt mit 6 Auswechselspielerinnen. Es war auf dem Papier das Spiel der besten Offensive (HH-Nord bisher immer über 20 Tore) gegen die beste Defensive (SCALA nie mehr als 10 Gegentore). Das...

Spielberichte · 08. November 2021
Die wD1 spielt bis Weihnachten eine HamburgLiga/Landesliga-Vorrunde in 2 Staffeln mit Hin- und Rückspiel. Zum Abschluss der Hinrunde gab es am Sonntag das Spitzenspiel zwischen den ungeschlagenen Mannschaften von der SG HH-Nord und SCALA. Zum Start legte die SG los wie die Feuerwehr, gewann die 1:1 Duelle mit Leichtigkeit und führte nach 6 Minuten mit 5:1. Wir erspielten uns zwar auch von Anfang gute Chancen, ließen diese aber in den Anfangsminuten meist ungenutzt. Nach einer Korrektur der...

Spielberichte · 02. November 2021
Die Männer wussten alle, es würde ganz schwer werden gegen die Barmbeker. Sie erwarteten uns mit einer vollen Bank, wir hingegen waren sehr wenig. Zu viele Spieler waren krank oder verhindert. Bei 21 vergebenen Rückennummern zählte ich nur 11 Spieler bei uns. Männer, ihr müsst nun aber mal gesund werden und bleiben! Und doch, es war kaum zu glauben, nach 22 Minuten stand es 9:9. Ganz intensiv hatten unsere Spieler die gegnerischen Angriffe abgewehrt und sich im Angriff immer wieder...
Spielberichte · 02. November 2021
Das Spiel startete für uns im Angriff. Wir warfen auch gleich unser erstes Tor und lagen somit 0:1 in Führung. Nach kurzer Zeit erzielten wir durch einen abgefangenen Ball das 0:2. Kurz darauf fing Bergedorf den Ball ab und warf das 1:2. So ging es weiter hin und her, wobei wir allerdings zur Halbzeit einen Vorsprung von 7:13 herausarbeiteten. Die zweite Halbzeit war auf unserer Seite geprägt von Fehlpässen im Spielaufbau und vielen verworfenen Chancen, sodass uns nur noch 5 Tore gelangen....

Spielberichte · 01. November 2021
Das Spiel startete für uns in der Abwehr, allerdings haben wir den Ball nach einer Minute in der eigenen Hälfe erobert und Fia hat für uns das erste Tor geworfen. Nach kurzer Zeit bekamen wir durch einen rausgeholten 7-Meter die Chance auf das 0:2, allerdings hatte die Torwartin es mit einer Parade verhindert. Kurz darauf hatten auch die Gegnerinnen einen 7-Meter, aber auch dieser wurde durch eine super Parade von Naemi gehalten. So ging es weiter hin und her, wobei wir allerdings einen...

Spielberichte · 21. Oktober 2021
Es war die zweite Niederlage unserer Vierten. Wir mussten zu einem Nachholspiel gegen den Wandsbeker TSV an einem Dienstagabend. Ich fange mal mit der Deckung an. Ein wahrer Torhagel schlug bei Stefan im Kasten ein. Die Deckung stand zwar da, auch nicht falsch, jedoch griffen die Männer nicht entschieden zu. Gegner an Ausholbewegungen und Wurfabschlüssen zu hindern, muss schon energischer versucht werden. Viel auffälliger war es, dass wir keinen sichtbaren Angriff hatten. Denn wenn bis zur...
Spielberichte · 03. Oktober 2021
Mit großer Freude aller wurde das 1. Spiel der Saison nach so langer Pause in der Lüttkoppel gegen AMTV 3 angepfiffen. Unser "Hygienewart" Max hatte mit seinem verletzten Fußgelenk humpelnd alle notwendigen Maßnamen erledigt. Zum Spiel will ich mich gern etwas zurückhalten, denn es lief nicht so, wie wir uns einen Start in die Saison gewünscht hätten Es stand nach einer Viertelstunde 2:11 und zur Halbzeit 6:15. Bis dahin hatte sich unser "Neuzugang" Freddy gleich dreimal durchgesetzt....
Spielberichte · 28. September 2021
Nachdem Kindersport draußen ab März wieder möglich war, wurde der Saison- und Trainerwechsel zu den neuen Jahrgängen schon frühzeitig durchgeführt und alle Trainingsmöglichkeiten trotz teils widriger Bedingungen (Kälte, Nässe, rutschige Plätze, 5er oder 10er Gruppen) ausgenutzt und super angenommen. Es gab auch genug zu tun: Der Umstieg von der Mann- zur Raumdeckung, der Umbau von zwei Jahrgangsmannschaften zu einer echten wD1 und wD2. Erfreulicherweise ist die Gruppe mit einem...
Spielberichte · 19. September 2021
Zum ersten Heimspiel der Saison war Wellingsbüttel zu Gast. Das letzte Spiel gegen Mitfavorit Altona war vergessen und wir konnten mit voller Bank anreisen. Die erste Halbzeit war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die kaum Würfe zuließen. Was dann doch durch kam hielten die Torhüter oft, sodass es zur Pause nur 7:7 stand. Nach dem Seitenwechsel zog es sich erstmal weiter wie vorher, keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Doch in 45. Minute beim Spielstand von 13:13...

Mehr anzeigen