Spielberichte

Spielberichte · 05. Oktober 2022
Unsere Männer 3 sollte in unserer eigenen Halle gegen den Tabellenführer die, SG HT16/SC Eilbek 2 antreten. Wir alle freuten uns und waren sehr gespannt auf dieses Heimspiel. Da traf noch vor der Halle einen unserer Spieler von einem gegnerischen Spieler folgender Spruch: "Na, heute ne Klatsche abholen?" Durch ihr erstes Tor gegen uns fühlten sie sich nun wohl bestätigt. Aber das war ja nun nichts für Max. Noch ehe sie sich's versahen, setzte er ihnen einen plazierten Siebenmeter ins Tor....
Spielberichte · 26. September 2022
Spiel am Sonnabend gegen Eilbek 6 - und wieder ein kleines Drama. Es irrten zwei Spieler durch die Gegend und fanden den Zugang zur Halle Steinhauer Damm nicht. Zum Glück schaffte es dann Max zum Anpfiff auf der Platte zu stehen. (Aufofahrer finden den Zugang schneller, aber zu Fuß?) Nach 11 Minuten hatten es dann Arne, Max und Dennis zum 4:6 geschafft. Eilbek nahm zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit. Sie waren mit einer sehr jungen Mannschaft ins Spiel gegangen und hatten nun gehofft, mit...
Spielberichte · 18. September 2022
Spiel Nummer 2 in der neuen Saison! Unsere Männer waren mehr oder weniger wach im "Grootmoor" angerückt. Es galt nämlich in der vorigen Nacht Kai zu seinem 50ten gebührend zu feiern. Hauptsache, sie würden nicht im "groot moor" versinken. Aber da Max und Dennis gleich erst einmal jeder 1 Tor vorlegten, waren Sören, der Andreas als Coach vertrat und ich beruhigt. Leider kamen zur 9. Minute die Wellingsbütteler auf ein 5:5 heran. Als man in der 9. Minute nun annahm, man würde mit dem 6:11...
Spielberichte · 15. September 2022
Am Sonntag 11.09. hatten wir unser erstes Saisonspiel gegen die HSG Pinnau. Die Voraussetzungen wurden von Tag zu Tag schlechter. Es stand schon lange fest, dass Timo nicht auf der Bank sitzen würde. Wir hatten aber mit Maxi und Immo immer noch eine sehr gute Besetzung. Leider fiel Immo kurzfristig auch noch aus. Somit sollte Maxi ihr erstes Spiel als Coach alleine bestreiten. Am Samstag bot Katrin an, Maxi zur Seite zu stehen. Vielen Dank für deine Unterstützung Katrin! Unser kurzfristig...

Spielberichte · 13. September 2022
Neu in der Kreisliga, und erstes Punktspiel nach der Pandemie in der neuen Saison 22/23. Welche Freude des wieder Zusammenseins, und ich glücklich auf der Bank neben unserem Trainer Andreas. HG Hamburg-Barmbek 7 hieß der Gegner. Andreas hatte gewarnt vor möglichen Spielergrößen aus vergangenen Tagen. Und gleich nach Anpfiff warf Barmbek Tor Nummer 1. Da fackelte Max nicht lange und glich zum 1:1 aus. Dennoch wurden wir auf der Bank etwas unruhig, als es in der 8. Minute immer wieder zum...
Spielberichte · 04. Juli 2022
Bei schönstem Sommerwetter fanden am Wochenende die Lübeck handball days nach zweijähriger Pause wieder statt. SCALA war mit der wC1 und wD1 vertreten und -Achtung Spoiler- beide Mannschaften durften bis zum Schluss bleiben und zur Siegerehrung gehen. Aber der Reihe nach: Die wC1 startete bereits am Freitag bei Nieselwetter und sehr rutschigen Plätzen mit 2 deutlichen Siegen in die Gruppenphase. Am Samstag folgten nur noch 2 weitere Gruppenspiele, die ebenfalls gewonnen wurden. Gegen die...

Spielberichte · 02. Mai 2022
wD2 - Staffelsieg knapp verpasst Am Sonntag ging es im letzten und entscheidenden 3. Spiel gegen HH-Nord 2 um den Staffelsieg. Leider mussten wir in diesem Spiel auf 2 wichtige Spielerinnen verzichten. Trotzdem waren die Mädels sehr nah dran. Die erste Halbzeit war super ausgeglichen und es ging mit einem 10:11 in die Pause. Nach der Pause ging es bis zum 13:14 weiterhin sehr knapp zu. Erst in der Endphase konnte sich HH-Nord dann doch noch deutlich absetzen und das Spiel mit 16:22 für sich...

Spielberichte · 12. April 2022
Unsere HL Saison startete erst im Februar. Nach 2 Auftaktniederlagen gegen RTV und HTS/BW96 folgten 2 knappe Siege gegen AMTV 1 und AMTV 2. Am Wochenende stand das Rückspiel gegen AMTV 2 auf dem Programm. Wir gingen zum ersten Mal in dieser Saison deutlich geschwächt durch Corona, Impfung und Urlaub in die Partie und rechneten uns nicht so richtig viel aus. Bei Ankunft der AMTV-Mädels wurde aber klar, dass es ihnen ähnlich ging, was dann doch ein ausgeglichenes Spiel erwarten ließ. Wir...

Spielberichte · 04. April 2022
Gleich zwei Spiele in Folge - so etwas nennt man "englische Woche" und noch immer ist irgendeiner in Coronapause - nun also: Los ging es gegen den Tabellenzweiten, die HG HH-Barmbek 4. Und das war ein guter Kampf der Männer. "Das waren schon große Kaliber", so Kai, der selbst zu unseren großen Männern zählt. Dennoch gingen meine Spieler mit Konzentration und vollem Einsatz in der Abwehr diese Mannschaft an. Bis zur Halbzeit kamen sie auf ein 8:9 an Barmbek heran. Die Hoffnung wuchs, mit...
Spielberichte · 29. März 2022
Eigentlich war die Freude groß, in diesem Jahr wieder einmal auf der Bank meiner Vierten zu sitzen. Zumal sie das erste Spiel des Jahres gewonnen hatten, und ich es nicht gesehen hatte. Nun also die 3. von HTS/BW96 3 in eigener Halle. Viel möchte ich über das Spiel nicht schreiben, nicht weil es nicht gut lief, sondern weil die gegnerischen Spieler im Schnitt viel jünger waren. Dank ihres Tempos konnte sich unsere Deckung ihrer kaum erwehren. Die Durchbrüche häuften sich besonders auf der...

Mehr anzeigen