Spielberichte

Spielberichte · 18. März 2019
Der SG HH-Nord 4 zwei Punkte abzujagen, das war das Ziel! 13 Mann, inklusive Baffy, als Chef- Vertreter anwesend! Es wurde ein sehr schönes Spiel, kampfstark und immer fair und freundlich! Baffy musste sich nicht sorgen, die Spieler taten was er verlangte. Sie deckten engmaschig und wussten auf halb schnell, wann und wieweit auf den Halben hinauszutreten war! Die Vor- und Rückbewegung lief gut, heute hatten die Männer wirklich schnelle Beine. Die zeigten sich ebenso im Angriff!! Die Männer...
Spielberichte · 04. März 2019
Ah herrlich, gegen die SG Altona 2 in eigener Halle! Wo standen die noch in der Tabelle? Ach ja, wir Zweiter, die Vierter, da musste hohe Aufmerksamkeit her! Und sofort hörte man Schmittel lautstark die Deckung zur dichten Abwehr einschwören. Das war nötig, denn das 1. und das 3. Tor hatten wir Altona überlassen. Dann jedoch wurde ihnen die Freude am Durchbruch verhagelt. Die Deckung war beweglich, verschob, dachte ans Abblocken und war kampfstark. Die Hüter Diezi und später Philipp...
Spielberichte · 25. Februar 2019
Durch die Niederlage von AMTV gegen Eimsbüttel sind wir bereits letzte Woche Hamburger Meister geworden. Eigentlich sollte doch gestern, am 24.02., unser großer Tag werden, denn mit dem Sieg in der wE, ebenfalls gegen Eimsbüttel, sollte der Titel eingefahren werden und abends die Meisterfeier stattfinden. Aber die Mädchen der wE1 haben diesen Tag selbst zu einem ganz besonderen gemacht. Nicht nur, dass wir im Spiel der wE im Brehmweg ganze 30 Tore geworfen haben, nein, wir mussten in...

Spielberichte · 24. Februar 2019
Wir fuhren zum TSV Stellingen 88 in den Brehmweg. Es gab etliche Ausfälle wegen Erkältungen und anderer Verhinderungen, die Punkte sollten aber trotzdem mitgenommen werden. Schließlich lagen wir mit einem Minuspunkt hinter HT Norderstedt auf Platz 2 in der Tabelle. Und dann stand es 5 Minuten nach Beginn 3:0 für die Heimmannschaft, und die hieß Stellingen. Das änderten Malte und Arne sehr schnell, sodass auf der Anzeige 4:3 erschien. Immer noch nicht so wie Coach Andreas es sich dachte....
Spielberichte · 20. Februar 2019
Am 17.2.2019 erstritten wir unser 4. Spiel als D-Jugend gegen den ETV im Grützmühlenweg. Wir haben uns sehr schwer getan, denn einige der Eimsbüttlerinnen überragten uns um 1 bis 2 Köpfe und es war schwer, die ETVerinnen zu decken. Bis zur 13. Minute lagen wir immer ein Tor zurück. Doch über ein 7:7 Ausgleich gelang uns endlich in der 21. Minute die Führung, die wir bis zum Ende des Spieles nicht mehr abgaben. Wir verließen mit 14:13 als Sieger die Halle, auch dank der tollen...
Spielberichte · 17. Februar 2019
Nach der erwartbaren Klatsche gegen die eigene wE1 kamen Gegner, bei denen wir uns durchaus etwas ausgerechnet hatten. Im zweiten Spiel gegen Eimsbüttel kamen wir in der 2. Halbzeit kurzzeitig auf 10:10 heran, verloren dann aber doch deutlich mit 17:12. In das dritte Spiel gegen HH-Nord gingen wir mit geringeren Erwartungen, aber es lief besser als erwartet. Wir führten bis in die 38. Minute, verloren dann aber noch unglücklich durch einen zweifelhaften Penalty in letzter Sekunde. Heute also...
Spielberichte · 12. Februar 2019
Seit diesem Handballspiel im Wegenkamp bin ich heiser und erkältet... ein Böses Omen in dieser Halle? Wie soll ich es sonst erklären, was passierte? Nach dem Anpfiff ein rasanter Auftakt von Alstertal! Nach einer Viertelstunde stand es 3:11! Rubens , Malte, Christoph und Arne hatten erfolgreich zugeschlagen, Arne hatte auch zwei Siebenmeter - wie immer - verwandelt. Dann folgte etwas völlig Ungewöhnliches für dieses Team. Eine Viertelstunde warfen sie kein einziges Tor. Das freute...
Spielberichte · 11. Februar 2019
Am Samstagnachmittag hatten wir TV Fischbek als Gast in der Halle an der Tangstedter Landstraße. Wir waren alle sehr aufgeregt, da TV Fischbek vor dem Spiel auf Platz 1 war und die Spielerinnen alle älter waren. Außerdem war Jenny noch bei ihrem Spiel und deshalb hat Sven das Aufwärmen mit uns gemacht. Er hat das richtig toll gemacht und wir sind motiviert ins Spiel gegangen. Dank unserer starken Abwehr und unserer weltbesten Torhüterin Sarah konnten wir den Gleichstand halten und sind ab...
Spielberichte · 10. Februar 2019
Nachdem die Hinrunde für die Jungs in der Landesliga unglücklich gelaufen ist, sind wir auf Anfrage des Hamburger Handball Verbandes zurück in die Bezirksliga gegangen. Eigentlich sind die Jungs landesligatauglich. Doch manchmal kommt es anders, als sich die Trainer das vorstellen. Mehrere Spiele gingen leider sehr knapp verloren und der Knoten wollte einfach nicht platzen. So war es letztlich der Wunsch der Jungs, in der Rückrunde in der Bezirksliga zu spielen. Unser erster Gegner war...
Spielberichte · 05. Februar 2019
Am 03.02.19 bestritten wir vor dem E-Jugendspiel in Rellingen unser zweites D-Jugend Spiel in Halstenbek gegen HTS/BW96 Handball. Bereits nach 14 Sekunden warf Lena das erste Tor zum 0:1 für uns. Und auch nach 3 Minuten 50 hatte Lena durch einen 7-m die Chance zum 0:2, den sie dann auch verwandelte. Durch überragende Deckungsarbeit und tollen Torhüterparaden gelang es Halstenbek erst in der 18. Spielminute ein Tor zu werfen. Danach schafften sie bis zur Halbzeitpause kein weiteres Tor mehr,...

Mehr anzeigen