Spielberichte

Spielberichte · 25. April 2023
Hurra, wir haben es geschafft! Wir siegten gegen Osdorf Lurup 2 mit 30:18 und sind als Erster der Kreisliga 2 in die Bezirksliga aufgestiegen. Eine riesige Freude. Dabei spielten wir eine 1. Halbzeit ganz furchtbar. Schon wie gegen Oberalster konnte die Deckung keinen Schutz bieten. 13 Tore ließ sie zu und im Angriff blieb man die Antwort schuldig. Nur 2 Tore konnten wir den 13 entgegen setzen. Es war zum Weggucken! Dabei hatten wir so viele Zuschauer wie noch nie! In der Pause hat Andreas...

Spielberichte · 17. April 2023
Man fährt so lange, bevor man die Walddörfer erreicht. Aber nun sollte ja die heutige Begegnung viel besser laufen als das mühsame Spiel gegen Oberalster. Dieser Gegner ist im Mittelfeld der Tabelle zu finden in der Nähe von Oberalster. Leider fehlte unser Trainer. Ihm sollten die nächsten zwei Punkte zur Genesung erspielt werden. Ein Coach wurde gesucht, Freddy sollte übernehmen. Aber zunächst ergriff Sören das Wort, später die halbe Bank! Es ging los und, wir schmunzelten... Nach 38...
Spielberichte · 15. April 2023
Nachholspiel- also ein Heimspiel im Hermelinweg gegen Oberalster/Farmsen, Tabellenfünfter - da konnte ja so viel nicht schief gehen - dachte man. Aber O, O, Oberalster was war denn das für ein Team? Und A, A, Alstertal was war denn da los? Beunruhigt war niemand, als es nach 10 Minuten 4 : 4 stand. Da war es nur sehr erstaunlich, dass Alstertals Männer ein so müdes und langsames Angriffsspiel ablieferten, in dem allein Dennis und Max das Torewerfen übernahmen. In der Deckung bot man den...
Spielberichte · 20. März 2023
Donnerwetter, das war mal ein Handballspiel! Wir sollten am Sonntagabend in eigener Halle nach dem Damenspiel (das die Frauen mit 34:25 gegen Norderstedt gewannen, Glückwunsch!) gegen die SG Altona 3, also den Tabellenführer antreten und wohl auch gewinnen. Traurig waren wir, dass uns Dennis und Lukas fehlten, aber wir gaben uns einen Schwung und legten los. Altona war in 5 Minuten schon bei 0:3, das stimmte bedenklich. Die Lücken in der Abwehr waren nicht geschlossen da konnten die...

Spielberichte · 08. März 2023
Auf zwei gewonnene Spiele in der Liga im Januar folgten für die wC2 im Februar eine deutlichere und eine knappe Niederlage, aber ein Sieg im Pokal.

Spielberichte · 27. Februar 2023
Sieg über SSD Nikola Tesla in der Halle Eckernförder Straße 30:39! Alle waren froh, als dieses Spiel beendet war. Darüber war auch Trainer Schmiddel neben mir froh. Naja, wenn in 60 Minuten 69 Tore fallen, was war da nur los? Erst einmal hatte ich im Vorwege die Trainerin der gegnerischen Mannschaft begrüßt, um zu klären, ob das Gerücht, dass man in ihrer Mannschaft kein Deutsch spräche stimmte. Natürlich sprächen sie alle deutsch, auch wenn das Team aus Kroaten und einigen Serben...
Spielberichte · 27. Februar 2023
wD1: Sieg gegen den Tabellennachbarn Am Sonntag stand das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn vom RTV an. Das Hinspiel ging Unentschieden aus und da in der Liga viele Ergebnisse doch ziemlich vorhersehbar sind, war das heute eines der wichtigsten Spiele für uns. Nach einem Turbo-Start zum 4:0 kam auch Rellingen besser ins Spiel, so dass sich bis zum Pausenstand von 10:7 ein ausgeglichenes Spiel mit ziemlich konstantem Abstand entwickelte. In der Pause wurden noch kleinere Anpassungen in der...

Spielberichte · 26. Februar 2023
Das diesjährige Minispielfest im Handball war das Größte, was in den letzten Jahren stattgefunden hat. 36 Mannschaften mit 210 Kinder haben 7 Stunden um den Handball „gekämpft“. Es war voll, wuselig und laut, aber das wichtigste ist: Alle hatten viel Spaß! Mit dabei waren die Mini-Teams von SG HH-Nord, HTN, NTSV, THB Hamburg und SCALA. Von Anfängern Jahrgang 2016 bis zu dem starken Jahrgang 2014 war wieder alles dabei. Vielen Dank an die Organisatoren, die vielen Helfer und die...

Spielberichte · 13. Februar 2023
Es ging zur SG HT16/SC Eilbek, unserem Verfolger in der Tabelle! Und uns fehlten zwei wurfstarke Spieler, schade. Max, Dennis, Freddi und Sören wollten dem Gegner keine falschen Hoffnungen machen. Alle starteten sofort mit erfolgreichen Torversuchen, in der 18. Minute hieß es 3:10. Andreas, der vom Spielfeldrand wieder total engagiert die Deckung anspornte, so souverän wie zu Beginn nie nachzulassen, gab den Männern keine andere Wahl. Es klappte perfekt. Aus der Deckungsmitte gab unser...
Spielberichte · 07. Februar 2023
Wie schon öfter erwähnt: Die Torhüter glänzen mit Paraden, oder an ihnen scheitern viele gegnerische Würfe je besser die Deckung vor ihnen arbeitet. Die steht super sicher, wenn der Trainer voll konzentriert bei seiner Mannschaft ist. Also das geschah hier alles sehr deutlich. Sven, heute allein im Tor bei Alstertal, hielt fast alle auf ihn abgefeuerten Bälle. Vor ihm stand in der Deckung eine stets eine doppelnde Zwei und eine sich gut verständigende Abwehr. Der Gegner war jung,...

Mehr anzeigen