Spielberichte

Spielberichte · 17. März 2024
Auf nach Pinneberg abends zur HSG Pinnau 3! Wir ahnten, dass die Angelegenheit heute problematisch werden könnte. Problem 1: Schleswig-Holstein hatte noch keine Schulferien, während die Hamburger schon begonnen hatten, zu ihren Ferienzielen aufzubrechen. Früher konnte man rechtzeitig beim Verband um Nichtansetzung in den Ferien bitten. Das war in unserem Fall wohl heute nicht mehr möglich. Problem 2: Es gab bei uns mehrere Verletzte und kranke Spieler, die ausfielen, und Problem 3: Wir...
Spielberichte · 11. März 2024
Unsere Herren 2 gegen den Tabellenführer Norderstedt 3, oha - und bei Alstertal fehlten drei wurfstarke Spieler. Nun, das Team steht auch ohne sie "ihren Mann", wissend, dass es schwierig würde. Wie schön, Christoph warf gleich das 0:1 und nach 5 Minuten feierten wir ein 3:3! Dann aber entfernte sich Norderstedt mehr und mehr durch sein schnelles und variantenreiches Spiel bis zur Halbzeit auf 20:12. Erwähnt werden muss Maschi mit einem spektakulären Rückhandtor! Jedes Tor unserer Männer...
Spielberichte · 26. Februar 2024
Gegen Osdorf/Lurup - leider mit Ausfall von Max G. - also waren viel Kampfkraft und Durchhaltevermögen gefragt! Und das packten die Männer an. Sie leisteten gute Angriffsarbeit, so kam es zu einem ausgeglichenem Spiel bis zur Halbzeit mit einem 4:4, 5:5, 9:9 bis zum 10 :10. Kein Team konnte sich absetzen und es war ein hektisches, oft unterbrochenes Spiel. Einige junge Spieler von Osdorf gingen mit hohem Tempo auf unsere Deckung los, sodass sich beim Aufprall häufig beide Beteiligten mit...
Spielberichte · 19. Februar 2024
Hallo, ein Spieldatum nicht zum Vergessen! Nein, nicht weil wir leider mit 2 Toren verloren gegen die Mannschaft von Vitoria - doch darauf komme ich noch später. Die Männer starteten in den ersten 10 Minuten recht respektabel. Es stand 4:4 ausgeglichen. Dann jedoch, warum auch immer, gelang dem Team zwölf Minuten lang kein Torerfolg. Die Deckung war sehr aufmerksam und hatte viel Arbeit zu schieben, nachzurücken und immer wieder zuzufassen. Zumal der Gegner ungebremst auf die Deckung...
Spielberichte · 05. Februar 2024
2. Herren gegen Esingen, so heißt es in der Ansetzung. Die Halle ist neu, nämlich in Tornesch. Wir erreichten nach langer Fahrt durch hübsche Dörfer und Landschaften eine schöne Halle. Alles in Grau gehalten. Und in Grau gehalten war auch die Trikotfarbe unseres Gegners. Warum spielen sie nicht in Orange? Es wäre ein schöner Farbtupfer! Also wir, glücklicherweise in Blau, gingen gleich mit 1:0 in Führung. Esingen glich sofort aus. Aber dann zogen wir Tor um Tor bis zur Halbzeit mit...
Spielberichte · 19. Dezember 2023
Nun also sollte es gegen einen der Gegner gehen, den ETV 2, der sich mit uns im oberen Teil der Tabelle aufhält. Und wir hatten leider unsere beiden besten Schützen nicht dabei. Da hieß es für alle besonders aufmerksam sein und kämpfen! Wie fühlt es sich nun an, wenn es 5 Minuten nach Anpfiff 1:5 für den Gegner heißt? Ehrlich, vielen Zuschauern wurde etwas bang, wie sollte das enden? Und es waren mehr Zuschauer in der Halle als sonst, weil das Fernsehen vom "Hamburg Journal " vor Ort...
Spielberichte · 15. Dezember 2023
Hallo, Pokalspiel gegen Ellerbek – gewonnen!! Ich mochte zu so später Stunde nicht nach Ellerbek fahren, meine guten Wünsche habe ich mitgeschickt und sie wurden erfüllt. Mit einem Start von 2 Toren begannen die Männer ein Zeichen zu setzen und mit dem 1:6 nach 8 Minuten war es wohl ein gutes Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg war. Aber nach 20 Minuten stand es 10:10. Zur Halbzeit musste man sich in der Kabine wohl über ein 14:14 Gedanken machen! Ablesen konnte ich, dass Maschi eine...
Spielberichte · 06. Dezember 2023
Altona - Schnee - Kalt - Spieler nicht gesund Ja, es gab negative Vorzeichen für dieses Spiel, aber das sollte niemanden schrecken. Altona befand sich im unteren Tabellendrittel, wir würden uns kräftig ins Zeug legen. Da Fabian schon seit Kurzem den offiziellen Ergebnisbericht ins Netz stellt, habt Ihr die wichtigen Abschnitte des Spiels schon gelesen. Es war deutlich, dass in der ersten Hälfte des Spiels Altona immer eine leichte Führung hielt. Christoph und Malte zeigten sich als sehr...
Spielberichte · 27. November 2023
So ein wunderbarer Sieg gegen die HSG Pinnau 3, und ich verweilte 5 Stunden bei Don Carlos! Das war Pech für mich. Nun versuche ich aus der Ferne vom Spiel zu berichten. Augenscheinlich hatten wir eine volle Bank (14 Spieler) während beim Gegner nur 9 Spieler saßen. Eigentlich erwarteten wir ein schweres Spiel, der Tabellenstand ließ das erkennen. Aber wie ich das sehe, hatten sich bis zur Halbzeit die Alstertaler, hier Max, Freddy und Dennis, mit 18 : 7 Toren in Führung gebracht. In der...
Spielberichte · 14. November 2023
Also die 3. Männer weit weg nach Osdorf. Es fehlten etliche Spieler und es ging um unseren Tabellennachbarn SG Osdorf/Lurup (beide Teams mit 6 : 4 Punkten). Nun kenne ich meine Männer gut genug, um zu wissen, dass sie sich dennoch auf das Spiel freuten. Es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, das lässt sich an der Torfolge durch das gesamte Spiel ablesen. Fast immer ging Osdorf mit einem Tor in Führung und Alstertal glich jedes Mal aus. Die Spannung stieg! Der Schieri hatte eine...

Mehr anzeigen