Spielberichte

Spielberichte · 28. April 2019
Karfreitag starteten wir mit einer riesigen Gruppe in Richtung Kolding. Die Vorfreude war riesig, das Wetter unterstützte uns mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Der traditionelle Ablauf mit Anmeldung, Bezug der Zimmer und dem Besuch der Eröffnungsfeier war ja bestens bekannt. Die neue Unterkunft erwies sich zwar als etwas abseits, aber die dänischen Betreuer hätten alle einen Orden verdient – so geduldig gingen sie mit uns um. Am Samstag spielten die Jungs dann gegen Kras...
Spielberichte · 24. April 2019
Für die mC sollte das Turnier der Abschluss der Saison sein, bei dem der Spaß und das Team-Building im Fokus lagen. Sportlich habt Ihr mich nicht nur stimmenlos, sondern auch sprachlos gemacht. Schon beim ersten Spiel am Samstag um 9.05 Uhr, eigentlich schlaft Ihr da noch, habt Ihr gegen die schwedische Mannschaft Bollebyds eine starke Leistung gezeigt und knapp mit 12:14 verloren. Im zweiten Spiel gegen die HG Jever Schortens habt Ihr noch mehr Dampf gegeben und einen 7-Tore Rückstand...

Spielberichte · 09. April 2019
Eigentlich hatte ich abgesagt! Zwei Karten für das Final 4- als Geschenk- wollte ich meinem Enkel und mir nicht entgehen lassen. Und doch, nach Kiels Sieg verließen wir schnell die Arena und ich fand 1 Stunde reichte gerade von Barmbek wieder bis Osdorf, zum Spiel der Vierten! Dass mein Auto laut Anzeige Wasser verlor, ich den Hallenzugang Böttcherstrasse nicht fand und so das Spiel erst zur 2. Halbzeit erreichte, fällt fast unter den Begriff tragische Komödie. Nun es stand 5:10 bei Beginn...
Spielberichte · 02. April 2019
Niendorfer TSV 4 gegen unsere Vierte! Halbzeitstand 16:13 für Niendorf, wohlgemerkt, es war ihr Heimspiel. Oha, wie war das doch? Niendorf Tabellenletzter mit 6:30 Punkten, wir Zweiter und gedachter Aufsteiger mit 29:5 Punkten! Da lag wohl etwas im Argen. Arne und Christoph begannen den Torreigen - wie erwartet - mit 0:2, aber dann ab 1:4 durch Kai und nochmals Christoph zogen die jungen Niendorfer mit Tempo und allerlei gutem Kombinationsspiel davon. Mit Mühe hielt sich unser Team auf 8:8 in...

Spielberichte · 01. April 2019
Werden wir Staffelmeister oder nicht? Der TSC Wellingsbüttel erwischte uns zu Spielbeginn kalt und ging schnell mit 0:2 in Führung. Kurz darauf kamen wir durch Lentje zum Anschlusstreffer ehe Laura den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Leni und Talea erhöhten auf 4:2, doch der TSC Wellingsbüttel schaffte in der fünften Minute den Anschlusstreffer zum 4:3. Lentje setzte sich dann stark durch und erzielte das 5:3 und auch noch das 6:3 hinterher. Der TSC Wellingsbüttel nahm eine Auszeit und...
Spielberichte · 28. März 2019
Die 4. Herren gegen die HT Norderstedt 6 in unserer Halle! Tabellenerster gegen uns als Tabellenzweiten, wer würde gewinnen? Wer aufsteigen in die Bezirksliga? Vor uns hatte die 1. Herren gegen die HH Nord 2 mit einem Tor verloren, es waren viele Zuschauer noch geblieben! Meine Männer spielten also vor vollen Rängen! Es hätte ein besseres Handballspiel sein können, bestimmt aber kein spannenderes! Da etliche Pässe nicht beim eigenen Spieler ankamen, Torwürfe die Latte trafen, zum Glück...
Spielberichte · 28. März 2019
Am 24.3.19 spielten wir gegen NTSV. Gleich im ersten Angriff erzielten wir das 1:0, aber NTSV glich sofort aus. Doch dann legten wir richtig los, so dass es in der 16. Minute schon 12:2 für uns stand und NTSV eine Auszeit nahm. Doch wir ließen uns nicht stoppen und gingen mit 16:3 in die Pause. Da Jenny nicht konnte, hat Sven uns gecoacht. Er hat uns gesagt, dass wir uns in der Deckung wieder ein bisschen mehr konzentrieren sollen. In der 2. Halbzeit versuchten wir das umzusetzen. Am Ende...
Spielberichte · 25. März 2019
Waren wir uns zu sicher oder einfach nur unkonzentriert? Am Sonntag, den 24.03.19, hatten wir unser D-Jugendspiel in Barmstedt beim Barmstedter MTV. Es war bereits unser zweites Spiel an diesem Tag, da wir vorher noch ein Heimspiel in der E-Jugend absolvierten. Jenny konnte uns an diesem Wochenende nicht betreuen, dafür saß, bzw. stand, Sven an der Bank. Da es das zweite Spiel war, waren wir nicht mehr so aufgeregt. Sven hatte uns vor dem Spiel noch einmal gehörig motiviert, was dazu...
Spielberichte · 24. März 2019
Vor den Ferien hatten wir TSC Wellingsbüttel zu Gast. Nachdem sich die Jungs in der ersten Halbzeit mit dem nicht so starken Gegner in der Abwehr etwas schwer taten, Halbzeitstand 16:12, ließen sie in der zweiten Halbzeit hinten nichts mehr anbrennen und Matthias im Tor hat den Rest übernommen. Endstand war 26:16. Heute spielten wir zur unchristlichen Zeit um 10.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten, die SG Hamburg-Nord. Es war ein sehr tor- und abwechslungsreiches Spiel. In der ersten Halbzeit...
Spielberichte · 18. März 2019
Der SG HH-Nord 4 zwei Punkte abzujagen, das war das Ziel! 13 Mann, inklusive Baffy, als Chef- Vertreter anwesend! Es wurde ein sehr schönes Spiel, kampfstark und immer fair und freundlich! Baffy musste sich nicht sorgen, die Spieler taten was er verlangte. Sie deckten engmaschig und wussten auf halb schnell, wann und wieweit auf den Halben hinauszutreten war! Die Vor- und Rückbewegung lief gut, heute hatten die Männer wirklich schnelle Beine. Die zeigten sich ebenso im Angriff!! Die Männer...

Mehr anzeigen