Spielberichte

Spielberichte · 23. September 2018
Heute fuhren wir hoch in den Norden nach Harrislee. Nach einer langen Anreise waren wir motiviert ein gutes Spiel zu spielen. Allerdings haben wir, wie auch Harrislee, in den ersten 15 Minuten nicht das gezeigt was wir eigentlich können. So stand es nach dieser Viertelstunde 5:5. Mit dem schnellen Spiel von Harrislee haben wir nicht gerechnet und waren somit erst einmal überfordert. Nachdem wir uns wieder ein bisschen gefangen hatten, sind wir ständig einem Rückstand hinterher gerannt. Zur...
Spielberichte · 23. September 2018
Am 22.9.2018 ging es beim Auswärtsspiel beim AMTV 2 gegen eine reine 2009er Mannschaft, die aber für ihr Alter schon sehr weit ist, weil sie letztes Jahr, als Minis, schon eine komplette E-Jugend-Saison gespielt hatten. Ihr erstes Spiel in dieser Saison ließ auf eine stark verbesserte Offensive (13 Tore gegen Spitzenreiter Ahrensburg) schließen und wir waren gewarnt. In den ersten Minuten entwickelte sich das erwartete/befürchtete enge Spiel. AMTV deckte sehr eng und gut organisiert und...
Spielberichte · 17. September 2018
Unser heutiger Gegner hieß Walddörfer SV. Eigentlich hätten die Jungs nach dem Spiel vom letzten Wochenende mit breiter Brust auftreten müssen. Klappt leider nicht immer. In den ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Es war allerdings schnell zu erkennen, dass die Spieler vom Walddörfer SV im Angriff mit erheblich mehr Dynamik und Durchsetzungskraft agierten. Unsere Jungs waren in der Deckung einfach zu brav. Im Angriff gab es schöne Szenen, beim Torabschluss fehlte manchmal auch...
Spielberichte · 17. September 2018
Das erste Heimspiel im Grützmühlenweg gegen den Waldörfer SV startete mit zwei motivierten Mannschaften. Am Ende der ersten Halbzeit präsentierten zwei kämpferische Teams einen Gleichstand von 4:4. Nach Beginn der zweiten Halbzeit gingen wir dann - mit Unterstützung einer angriffsstarken Sarah aus der wE1 (danke Sarah fürs aushelfen) – in Führung, was die Waldörfer nicht mehr aufholen konnten. Es gab viele genutzte Torchancen durch mutige Spielerinnen. Das Spiel endete mit einem...
Spielberichte · 13. September 2018
Nach der Niederlage letzte Woche gegen Bad Schwartau haben die Mädels unserer wB1 sich Heute den ersten Sieg der Saison erkämpft. Gekämpft bezeichnet das Spiel ziemlich gut. Nachdem wir mit 2 Gegentoren von derHSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg begrüßt wurden, konnten wir uns schnell einen Torvorsprung von 4 Toren verschaffen. In der Sechzehnten Minute ging es dann schon für uns mit der ersten 2 Minuten Strafe los, von denen wir im kompletten Spiel ganze 7 verkraften mussten. Den...
Spielberichte · 10. September 2018
Meine vierte Männermannschaft musste den langen Finkenwerder Trail hinter sich bringen, um im ersten Spiel der Saison 18/19 gegen Finkenwerder 3 anzutreten. Es sollte natürlich ein Sieg werden! Welches Team wünscht sich das nicht. Gut, Malte war kaum auf der Platte da legte er schon innerhalb der ersten 2 Minuten ein 0:1 hin. Unsere Zuschauer mußten nicht bis zum ersten Tor stehen bleiben wie es im ersten Heimspiel des HSV der Hallensprecher von den Fans erbeten hatte. Aber was dann folgte...
Spielberichte · 10. September 2018
Unser erstes Punktspiel führte uns nach Buxtehude: Zu Beginn der 1. Halbzeit ließen die Jungs nichts anbrennen, führten bis zur 18. Minute immer. Spielten dynamisch mit Erfolg im Angriff und die Deckungsarbeit war solide. Dann knickten sie ein und wurden vor allem in der Deckung nachlässig. Die Strafe folgte auf dem Fuße und Buxtehude konnte sich am Ende der 1. Halbzeit mit 21:15 absetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, Buxtehude...
Spielberichte · 09. September 2018
Das erste Spiel der neuen Saison verlief ganz nach dem Geschmack der mitreisenden Eltern. Wir spielten gegen Hamburg Nord und schon nach wenigen Minuten führte Alstertal mit 4:0 und zur Halbzeit stand es 9:0. Um der gegnerischen Mannschaft eine Chance zu geben, verzichtete Alstertal in der 2. Halbzeit zunächst auf eine und im weiteren Verlauf noch auf eine zweite Spielerin. Auch in Unterzahl war Alstertal noch überlegen und gewann schließlich mit 15:1 auswärts. Das Ergebnis hätte sogar...
Spielberichte · 15. August 2018
Die ‚Vierte‘ Männermannschaft meldet sich zu Wort! Hallo, und wieder die müden Glieder regen – sagten sich die Männer und trafen sich in der „Kerschensteiner Straße“ zu einem Turnier bei der SG Harburg. Drei Spiele standen auf dem Plan : Harburg 3, Gellersen und Harburg 2. Alstertal verlor sie alle 16 : 21, 13 : 21, 17 : 18. Beim dritten Spiel hätte es beinahe zum Sieg gereicht. Niemand war darüber sauer, enttäuscht oder traurig, denn in der Halle herrschte von Anfang an eine...
Spielberichte · 09. Juni 2018
Bei über 30 Grad sind wir heute nach Osdorf zum Born-Cup gefahren. Unser erstes Spiel gegen St. Pauli 2 gewannen wir souverän mit 11:7. Gegen HSV/Hamm 02 gelang uns ein 12:6. SG Harburg schlug uns mit 8:6. Das Spiel HTS/BW 96 konnten wir wiederum knapp mit 5:4 gewinnen. Gegen St. Pauli 1 merkte man den Jungs an, dass ihre Kräfte langsam schwanden und der spätere Turniersieger gewann deutlich mit 10:5. Für das letzte Spiel mobilisierten die „Herren“ nochmal alle Kräfte und schafften...