· 

Die neue mC1 und 2

Wir sind im Mai mit 23 Jungs in der mC gestartet, was bedeutete, dass die Jungs in zwei Mannschaften aufgeteilt werden mussten. Die mC1 wird in der Landesliga starten und die mC2 in der Bezirksliga. Nachdem die Aufteilung stand und schon die ein oder andere Trainingseinheit absolviert war, kam auch unser eigenes Turnier.

Das Turnier wurde dazu genutzt, um im Team zusammen zu finden, die Ergebnisse sollten eigentlich in den Hintergrund treten. Die mC1 wurde überraschend Erster und zeigten im Laufe des Turniers einen schnellen Handball. Die mC2 gewann auch ein Spiel, welche aber nach dem 3. Spiel auf Til verzichten mussten. Til hat sich am Knie verletzt und musste leider mit dem Handball aufhören, wir wünschen ihn alles Gute.

So fuhr man nun von einen Turnier zum anderen.

Wie nach Neumünster zum SVT Turnier, wo die mC1 denkbar knapp leider im Halbfinale scheiterte. Die mC2, muss man hier lobend erwähnen, gaben sich nie auf und kämpften immer weiter, obwohl sie leider alle Spiele verloren haben.

Diesen Sommer wollte man aber so viele verschiedene Untergründe austesten wie es geht. Nach Hallenboden und Rasen stand der ungewohnte Sand auf dem Zettel.

Nach einer kurzen Trainingseinheit, wo Kempa und 360° Drehungen ausprobiert wurden, ging es dann zum Halstenbeker Beachturnier. Nach der Vorrunde war das Experiment schon vorbei, aber es hat allen Spaß gemacht und es war definitiv mal was anderes.

Zudem Turnier in Lübeck fällt mir nur ein Wort ein: HEIẞ!

Es war wohl das heißeste Wochenende des Jahres und wir waren in Lübeck. 2 Mannschaften und nur 1,5 Trainer. Ich möchte mich hier auch nochmal bei Jack bedanken, der einen halben Tag im Krankenhaus verbracht hat und einen C-Jugend Spieler betreut hat. Die mC1 schaffte es ins Achtelfinale des B-Pokals, aber trotz des wohl besten Spiels des Turniers und fehlendem Torwart ging das Spiel mit einem Tor verloren. Bei der mC2 sieht man die Steigerung von Turnier zu Turnier und hat sich super auf diesem Turnier verkauft.

Endlich Sommerpause. Erholung für Spieler und Trainer...

 

Ein Wochenende im August ging es mal wieder nach Neumünster. Ein Trainingslager mit Turnier stand an. Freitag wurde noch schnell eine Trainingseinheit in Großenaspe absolviert und dann das Restaurant zur Goldenen Möwe gestürmt. Am Samstag war das Turnier, wo beide Mannschaften nur mit 7 Spielern antraten. Kurz und knapp war für beide Mannschaften nach der Vorrunde das Turnier schon zu Ende. Damit der Nachmittag aber nicht ungenutzt bleibt mussten die Jungs eine Stadtrallye durch Neumünster machen. Wer wissen möchte wie schön Neumünster ist, kann die gerne nachmachen. Abends wurde diesmal in einer Pizzeria in Boostedt gegessen, wo das Essen schneller da war als am Freitag. 5 Stunden Training standen dann am Sonntag dennoch an, welches von den Jungs gut absolviert wurden ist.

Bei der Ersten stand dann noch ein Trainingsspiel gegen HTN an, die in der Hamburg Liga gemeldet sind. Während der beiden ersten 20 Minuten konnte man noch gut mithalten, die letzten aber nicht mehr so wirklich. Also wird wohl doch noch an der Kondition gearbeitet.

 

Für die 2. mC konnte im Laufe der Vorbereitung noch ein Trainer gefunden werden und so vervollständigt Robin nun das Trainerteam mit Niko und Ursel.

 

Nun freuen wir uns auf die Saison und die mC2 macht den Start am 08.09.19. Die mC1 steigt erst am 14.09.19 mit ein.

 

 

Ursel