· 

2 Punkte für die Herren 2

Tja und nun das dritte Spiel. In der TaLa wartete Esingen 3 auf uns. Gleich zu Beginn gab uns Schmiddel bekannt, dass wir arg wenig Spieler wären. Das half nichts, wir legten los. Und siehe da, wir schafften es innerhalb der ersten sieben Minuten auf 5 : 2 zu kommen. Schade, den ersten 7-Meter für uns verwandelten wir nicht, also blieb es bei 5 : 3. Als es nach weiteren 7 Minuten Esingen gelang, auf 8:6 heranzukommen, nahmen sie eine Auszeit. Sie machten sich wohl einen Plan, wie sie nun in Führung gehen konnten. Das verhagelte ihnen nun Lukas mit dem 9 : 6. Es war der Auftakt zu einem unglaublichen Lauf. Mit großem Tempo und schnellen taktischen Variationen ließen Max, Dennis, Arne und Freddy bis zur Halbzeit das Ergebnis unserer Männer auf 21 : 12 in die Höhe wachsen. Voller Begeisterung holten die Männer in der Pause Luft, um die zweite Halbzeit genau da weiterzumachen.

Sie kreuzten im Rückraum, die Außen liefen ein, alle Spieler bewegten sich und versuchten in hohem Tempo bei Ballverlust vor den Gegenspielern zurück zu sein. Das war dann auch das Ergebnis zum Endstand von 43 : 27. Dabei bleibt offen, warum der Gegner so viele Tore, nämlich 27, bei uns unterbringen konnte. Im System würde es wohl besser laufen, wenn man den Angriff durch schnelleres Hinaustreten auf die Ballführer stoppen würde. Das gelang Arne mehrfach, jedoch beim Vor- und Rücktreten in den Deckungsverband braucht es Kraft. Die hatte das Team nach vorn mit viel Elan, also wird es in Zukunft das auch noch in der Deckung hinkriegen. Erst einmal herrschte großer Jubel, besonders lautstark bei Tor Nr. 30 (Lukas) nochmals übertroffen als Trainer Schmiddel, der mit aushelfen wollte, auf die Platte kam und Tor Nr. 40 warf! Zu feiern war ebenfalls, als in den letzten drei Minuten Lasse drei Tore unterbrachte. Er hatte zuvor eine Pause einlegen müssen, weil er bei einem Zusammenprall mit einem Gegner ziemlich am Oberschenkel getroffen worden war. Alle Spieler und Zuschauer hatten einen Freudentag, das tat gut.

Die Schützen waren Sören 1, Lasse und Dennis je 3, Freddy mit 5, Lukas mit 7, Arne mit 11 und Max mit 12.

Und nun am Sonnabend, 7.10. gegen Victoria am Wegenkamp um 17 Uhr

Bis dann,
Gerda