· 

Ein denkwürdiges Spiel für die H2

Hallo, ein Spieldatum nicht zum Vergessen! Nein, nicht weil wir leider mit 2 Toren verloren gegen die Mannschaft von Vitoria - doch darauf komme ich noch später. Die Männer starteten in den ersten 10 Minuten recht respektabel. Es stand 4:4 ausgeglichen. Dann jedoch, warum auch immer, gelang dem Team zwölf Minuten lang kein Torerfolg. Die Deckung war sehr aufmerksam und hatte viel Arbeit zu schieben, nachzurücken und immer wieder zuzufassen. Zumal der Gegner ungebremst auf die Deckung prallte. Ich weiß bei dieser Art Handballspiel oft nicht, ob man es mit einem Deckungsfehler oder einem Angriffsfoul zu tun hat. Jedenfalls kostete es die Mannschaft viel Kraft. War deshalb vorn keine Kraft mehr? Vor der Halbzeit hatte sich der Angriff entschieden, vom Wind zum Sturm zu wechseln und arbeitete sich auf ein 9:12 an den Gegner heran. In der Halbzeit, Andreas wollte sich gerade um seine Männer kümmern, als eine Frau auf ihn zu marschierte und ihn anfauchte: Er sollte  sich sofort um einen seine Spieler besser kümmern!. Sie würde jetzt dem Kampfgericht einen Sonderbericht zur Nummer 20 diktieren wegen dessen unfairen Verhaltens gegen den Schiedsrichtern. Sie wäre die Schieri- Beobachterin und so etwas ginge nun gar nicht, zu grinsen über eine Entscheidung der Schieris. Und um die Zuschauer auf der Tribüne sollte man sich sofort kümmern (Friedrich Schiller hätte aus der "Glocke" hier sofort wiederholt :"Da werden Weiber zu Hyänen").  Als ich auf der Tribüne um Zurückhaltung bitten wollte, hörte ich, dass dort sich alle über die laut zeternde Person geärgert hätten. Es gelang mir endlich, auch sie zum Nachdenken zu bewegen, vielleicht. Schlimm, wenn jemand in der Ausübung seiner Pflicht so aus der Fassung gerät. Die Mannschaften lieferten sich nun einen ausgeglichenen harten Kampf. Unsere Männer hatten ihre 'Wurffreude" wieder entdeckt und standen kurz vor Ende mit einem Tor hinter dem Ausgleich. Leider warf der Gegner das Siegtor zu 20:22, schade, sie hatten sich so wacker herangekämpft.

Am Torerfolg waren beteiligt mit 1 Tor Christoph und Fabian, mit 2 Julian und Dennis, mit 3 Ranzow, mit 5 Max und mit 6 (5 Siebenmeter) Kai. 
Ein Wort noch an alle auf Nachfrage: Am Donnerstaag 29.2. um 19 Uhr ist unsere Spartenversammlung, kein Trainertreff, auch Ihr seid gemeint. (im ehemaligen Club Restaurand).
Gerda