· 

Herren 4 auf Turnier

Die ‚Vierte‘ Männermannschaft meldet sich zu Wort!

 

Hallo, und wieder die müden Glieder regen – sagten sich die Männer und trafen sich in der „Kerschensteiner Straße“ zu einem Turnier bei der SG Harburg. Drei Spiele standen auf dem Plan : Harburg 3, Gellersen und Harburg 2.

Alstertal verlor sie alle 16 : 21, 13 : 21, 17 : 18. Beim dritten Spiel hätte es beinahe zum Sieg gereicht. Niemand war darüber sauer, enttäuscht oder traurig, denn in der Halle herrschte von Anfang an eine gute Stimmung, alle Männer hatten ihren Spaß an den Spielen. Andreas wollte manche Deckungsvarianten ausprobieren, er konnte gute Tipps an die jungen Spieler geben, die nun in Zukunft ohne ihre kraftvollen „Erfahrenen“ auskommen werden müssen.

 

Wenn noch im ersten Spiel viele Tore durch den überaus wendigen und durchbruchsstarken Dennis fielen, hatten später alle Spieler ihre Anteile am Torerfolg. Es gab sogar Applaus in der Halle als Volker an Andreas ein sehenswertes Anspiel durchbrachte.

 

Die beiden Hüter Stephan und Dietzi wurden vom Team Cedric, Florian, Tim, Baffi, Lasse, Maschi, Volle und Andreas unterstützt. Sören als Zuschauer war traurig das er noch nicht starten konnte, und ich war zum ersten Mal wieder auf der Bank, was mir viel Spaß machte.

 

Es war sehr heiß, alle hatten die warmen Ferien hinter sich und waren voller Freude, sich endlich wieder zu sehen. Schmiddel hat für die nicht vorhandenen Hallenzeiten kommenden Dienstag Paddeln angesetzt. Er hat Recht: Nur wer sein Team außer mit „Leistung“ mit viel Freizeitspaß zusammenhält macht alles richtig!

 

Auf geht es – in die neue Saison.

Gerda