· 

Herren 4 starten in Finkenwerder

Meine vierte Männermannschaft musste den langen Finkenwerder Trail hinter sich bringen, um im ersten Spiel der Saison 18/19 gegen Finkenwerder 3 anzutreten.
Es sollte natürlich ein Sieg werden! Welches Team wünscht sich das nicht.
Gut, Malte war kaum auf der Platte da legte er schon innerhalb der ersten 2 Minuten ein 0:1 hin. Unsere Zuschauer mußten nicht bis zum ersten Tor stehen bleiben wie es im ersten Heimspiel des HSV der Hallensprecher von den Fans erbeten hatte. Aber was dann folgte war eine fast 3/4 Spielzeit mit sparsamen Torerfolgen. Erst einmal 3 Gegentore und ein 7 Meter gegen uns. Es dauerte bis das Team sichtbar besser mit der 3:2:1 Deckung (auch als Ebbe und Flut bekannt) zurecht kam. Torgewinn und Gegentore wechselten sich in unterschiedlichen Zeiträumen ab, dazu folgten Verwarnungen, 7 Meter, Auszeiten, Belehrungen. Man konnte mit den Spielunterbrechungen kaum folgen - wenn man die Stoppuhr bediente.
Es sollte nun massiv anders werden!  
Ab der 46. Minute lief es nun für Alstertal wie am Schnürchen. Die Deckung war im Bilde, alle Halben kamen mit der Vor-, Rück- und Seitwärtsbewegung  klar - wenn man denn schnell genug war. Vorn gelangten bei hohem Tempo - ja das brachten Dennis, Tim und Malte in hohem Maße ins Spiel - Durchbrüche oder Anspiele Tore ein. Auch rechtzeitige Anspiele an Cedric auf rechtsaußen gaben ihm Chancen auf Torwürfe.
Beide Torhüter war super gut drauf und bekamen Lob für starke Paraden.
Als auch der jüngste Spieler Lasse sein Tor von der linken Seite warf, freuten sich alle mit ihm. Das Kampfgericht hat sein Tor nicht gesehen oder es irrtümlich seinem Vater Baffy angeschrieben!!!
In der Halbzeit hieß das Ergebnis 7:8 und am Ende 17:21 
Malte verbuchte 5 Tore, Tim 4, Dennis und Cedric je 3 und Sören, Volle und Fam. Stephan 1, und dann auch noch Schmittel, den Trainer und 7 Meter Schützen! Er war mit 3 Toren beteiligt, davon 2  verwandelte 7 Meter.
Die Anzahl der Tore bedeuten keine Wertung, denn wenn vom Rückraum keine Anspiele kommen oder man nicht für die Nebenleute mitdenkt und -spielt gibt es auch keine Tore.

Unser nächstes Spiel gegen Victoria findet in der A-Halle statt. Oh Jubel! Aber erst am 30.09. um 17:00 Uhr.

 

Bis dahin

Gerda