· 

mC1 verliert knapp mit 30:31 in Buxtehude

Unser erstes Punktspiel führte uns nach Buxtehude: Zu Beginn der 1. Halbzeit ließen die Jungs nichts anbrennen, führten bis zur 18. Minute immer. Spielten dynamisch mit Erfolg im Angriff und die Deckungsarbeit war solide. Dann knickten sie ein und wurden vor allem in der Deckung nachlässig. Die Strafe folgte auf dem Fuße und Buxtehude konnte sich am Ende der 1. Halbzeit mit 21:15 absetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, Buxtehude konnte auf 23:15 erhöhen und ich befürchtete das Schlimmste. Es kam aber ganz anders. Die Jungs drehten das Spiel, die Deckung wurde aggressiver und sie kamen nach einem 8-Torerückstand Tor um Tor an Buxtehude ran. In der 47. Minute stand es unentschieden. Zum Schluss reichte es nicht ganz, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, einen Sieg hätten wir auch mit nach Hause genommen. Es war in jedem Fall ein tolles Handballspiel!

Großen Respekt an die Jungs, die in der zweiten Halbzeit eine unglaubliche Leistung gezeigt haben. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen und sich als Mannschaft präsentiert. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.

Mit dabei waren: Mathias, Jaden, Jonas, Mats, Felix, Linus, Max, Ole und Maxi

 

Annette