· 

Saisonstart der wB

Nach der Niederlage letzte Woche gegen Bad Schwartau haben die Mädels unserer wB1 sich Heute den ersten Sieg der Saison erkämpft. Gekämpft bezeichnet das Spiel ziemlich gut. Nachdem wir mit 2 Gegentoren von derHSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg begrüßt wurden, konnten wir uns schnell einen Torvorsprung von 4 Toren verschaffen. In der Sechzehnten Minute ging es dann schon für uns mit der ersten 2 Minuten Strafe los, von denen wir im kompletten Spiel ganze 7 verkraften mussten. Den Vorsprung vom Anfang konnten wir so gut wie das ganze Spiel über halten, dennoch kam es in Minute 24 zu einem Gleichstand, was für uns ein 9:9 zur Halbzeit bedeutete. Das hieß für uns nach der Pause noch einmal Vollgas geben, auf alle Positionen. Das erste Tor nach der Pause viel nun bereits in der 26. Minute für uns. Das zweite ließ nicht lange auf sich warten. Doch in der 29. Minute musste wir eine weitere 2 Minuten Strafe verkraften und dadurch auch gleich 2 Tore der Gegner. In den Minuten 32 und 33 flogen gleich 2 weitere Spielerinnen für 2 Minuten vom Feld, eine von uns und eine der Gegner.  In den darauffolgeden 3 Minuten pfiffen die Schiedsrichter, nachdem unsere Aufstellung fast wieder so gut wie komplett war, wieder eine Spielerin jeder Mannschaft raus, bis dann in Minute 35 eine unserer Spielerinnen mit einer Disqualifikation für den ganzen Rest des Spiels das Spielfeld verlassen musste. In Minute 40 hatten es die Gegner bis zu einem 15:14 gebracht und unser Trainer nahm eine Auszeit. Nach dieser einminütigen Verschnaufpause haben es unsere Mädels dann noch dazu gebracht 2 Tore zu werfen und nur 1 einziges zu kassieren, was für uns, mit einem 18:15 , der erste Sieg der Saison hieß. Wir bedanken uns bei HSG Schülp/We/Re für das Starke Spiel und natürlich auch bei allen Mitwirkenden wie dem Kampfgericht, unserem Trainer, den Betreuern unseres kleinen Kaffeestandes und natürlich ganz herzlich bei den vielen Zuschauern die Heute bei uns zum Anfeuern in der Halle waren.

Nachdem unsere wB1 am Samstag ihren ersten Saisonsieg erkämpfen konnte, hat unsere wB2 genauso die Chance ergriffen und gegen die SG Hamburg-Nord am Sonntag nachgezogen. Den Endstand von 20:17 zu erreichen war kein leichtes Spiel. Die erste 2 Minuten Strafe wurde nach nicht einmal 5 Minuten gepfiffen, allerdings nicht für uns. Dennoch ließen die Schiries bereits in der 10 Minute einer unserer Spielerinnen für 2 Minuten das Spielfeld verlassen. Man kann sagen, dass es ein sehr faires Spiel war, da in der ganzen restlichen Spielzeit keine weiteren Hinausstellungen folgten. Dennoch gestaltete sich das Spiel als ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Nie lag eine Mannschaft wirklich vorne oder weit hinten, was für uns volle Konzentration von Anfang bis Ende auf jeder Position hieß und von allen Spielerinnen umgesetzt wurde. Besonders in der Abwehr konnte man erkennen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. Unsere 3:2:1 Abwehr hatte sich in den letzten Wochen stark verbessert, wofür unser Trainer uns in der Pause auch lobte. Trotz des starken Einsatzes unserer Gegner konnten wir zum Spielende den Punktestand so drehen, dass der Endstand nach einem Halbzeitstand von 10:8 mit einem 20:17 für uns endete. Wir danken SG Hamburg-Nord für das faire und leistungsstarke Spiel und freuen uns auf die Rückrunde. Natürlich danken wir auch allen Mitwirkenden wie unserem Trainer, unserer Ersatz-Co-Trainerin, die mit auf der Bank saß und natürlich den ganzen Zuschauern die fleißig in der Halle angefeuert haben.