· 

wE2 gegen AMTV

Am 22.9.2018 ging es beim Auswärtsspiel beim AMTV 2 gegen eine reine 2009er Mannschaft, die aber für ihr Alter schon sehr weit ist, weil sie letztes Jahr, als Minis, schon eine komplette E-Jugend-Saison gespielt hatten.
Ihr erstes Spiel in dieser Saison ließ auf eine stark verbesserte Offensive (13 Tore gegen Spitzenreiter Ahrensburg) schließen und wir waren gewarnt.
In den ersten Minuten entwickelte sich das erwartete/befürchtete enge Spiel. AMTV deckte sehr eng und gut organisiert und kam im Angriff durch die individuelle Klasse zweier Spielerinnen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Wir hielten aber gut dagegen, standen grundsätzlich gut in der Abwehr, leisteten uns trotz der engen Deckung kaum Abspielfehler und kamen so auch zu unseren Chancen. Diese wurden zu einem großen Teil auch konsequent abgeschlossen. Es wurde UNTEN geworfen :)!!!
So stand es nach ca. 10 Minuten ausgeglichen 5:4. Dann kippte das Spiel langsam zu unseren Gunsten. Durch eine Umstellung in der Abwehr bekamen wir den AMTV-Angriff besser unter Kontrolle und im Gegenzug konnte die AMTV-Deckung ihre laufintensive, enge Deckung nicht mehr so konsequent aufrecht erhalten, wodurch wir uns einfacher Torchancen rausspielen konnten, die auch weiterhin sehr gut genutzt wurden.
So ging es mit 11:5 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit war beim AMTV die Luft raus, aber auch bei uns wurden jetzt viele Chancen liegen gelassen und es wurde munter durchgewechselt. So endete das Spiel nach nur einem weiteren Gegentreffer mit 19:6.
Besonders erwähnen möchte ich noch Helene und Emilia aus der wE3, die gestern ihr erstes Punktspiel bestritten und ihre Sache sehr gut gemacht haben. Helene hätte nach einer schön herausgespielten Kombination sogar beinahe gleich ihr erstes Tor gemacht.
Für mich als Trainer war es zudem toll zu sehen, wie zum Einen die Vorgaben aus der Spielbesprechung umgesetzt wurden und zum Anderen häufiger die erst am Donnerstag neu gelernten Abläufe im Spiel zu sehen waren. So macht das Trainersein Spaß!

Dirk