· 

Die "Vierte"...

...siegte im Heimspiel in der Alstertalhalle gegen den SC Victoria, das war ein guter Beginn auf heimischem Boden!

Dennis eröffnete mit 1:0 in der 2. Minute. Die 1. Halbzeit lief in der ersten Hälfte super. Nach gutem Durchspiel setzten sich Dennis und Malte immer wieder durch, sodass wir mit 8:3 in Führung gingen. Dass in der zweiten Hälfte vor der Halbzeitpause nur 3 Gegentore fielen, es stand 14:6, lag vor allem an Dietzi im Tor, der sich selbst übertroffen hatte. Noch nie, wirklich nie hatte er so viele Paraden gezeigt und nahezu alle Würfe auf das Tor abgewehrt.

Als Feldspieler muss ich nun auch Dennis besonders loben. Er ist unablässig in Bewegung, schafft im Angriff dadurch Platz für seine Nebenspieler, sammelt fast verlorene Bälle immer als schnellerer vom Boden auf. Er schaffte in diesem Spiel 7 erfolgreiche Tore selbst zu werfen. Jedem Gegenstoß des Gegners setzt er mit schnellem Sprint nach und verhinderte erfolgreich Tore. Er arbeitet in der Deckung konzentriert und, was besonders zu loben ist, Dennis nimmt Verwarnungen oder Entscheidungen ohne Widerspruch hin.

 

In der zweiten Halbzeit setzte man die positive Welle bis zum 20:10 fort, doch dann gab es plötzlich viel Unkonzentriertheit auf dem Feld und genauso viel Unruhe auf der Bank. Spaßige Einlassungen und gut gemeinte Ratschläge an die Spieler waren überflüssige, ein Coach genügt.

Doch wenig später kam wieder ein flüssiges Handballspiel in Gang, in dem auch Rubens in ruhiger Art 3 Tore unterbrachte.

Am Ende freuten sich alle über den Sieg, an dem Dennis mit 7, Arne mit 5 ,Cedric und Rubens mit je 3, Malte, Christopher und Tim mit je 2 und Kai und Lasse mit je 1 Tor beteiligt waren. Das Bier vom neuen Clubwirt, der sich mit über den Sieg freute, schmeckte allen.

 

Im Kampfgericht arbeiteten Kay und Sven, als Coach wirkte Volle und auf der Bank saß auch ich.

 

Gerda