· 

Herren 4 gegen Niendorf

Nun saß ich endlich wieder auf der Bank! Wegen meiner Handverletzung hatte Kai mich abgeholt, ihm sei großen Dank!!

Und das Team begeisterte mich mit einem starken schnellen Handballspiel!

Zu Beginn der ersten Halbzeit gab es so eine Art abtasten: erst Alstertal 3:1, dann Niendorf 3:4,

und wieder Alstertal in Führung. Das ließ Niendorf nicht auf sich sitzen und versuchte mit seinen großen Rückraumspielern alles, um zum Ausgleich zu kommen. Das misslang aber, nach einem 12:8 ließ Alstertal bis zur Halbzeit mit 15: 8 nichts mehr anbrennen! Stephan im Tor ließ wissen, dass sein Tor gesperrt war. Er und später Dietze fürchteten offenbar diesen harten ungezielten Schlagwurf von einem Rückraumspieler nicht, sie hielten grandios! Ich übertreibe nicht!

In der zweiten Halbzeit erhöhte unser Team das Tempo noch mehr, Trainer Schmittel ließ ein Nachlassen auch gar nicht zu!! Und so sah man Waschi sprinten und einen erfolgreichen Gegenstoß feiern, Malte und Dennis waren kaum zu bremsen und Arne am Kreis bekam durch gekonntes Anspiel die Chance etliche unhaltbare Tore im gegnerischen Kasten zu versenken. Am Ende hieß es Sieg mit 12 Toren Differenz! Und weiterhin Tabellenführer vor dem HT Norderstedt und Altona.

Am 2.12. geht es in die „Grütze“ gegen Stellingen! Um 13:30 - Macht doch mal einen Verdauungsspaziergang dahin!

 

Gerda