· 

Herren 4 gegen Stellingen

Die 4. Herren traten in der „Grütze“ gegen Stellingen 88 an. Unsere großartige Mischung aus den Jahrgängen 66-99 war mit 14 Mann vollzählig versammelt.

Man hatte zur eigenen Überraschung in der Zwischenzeit den Tabellenplatz 1 eingenommen und hätte den auch gern heute verteidigt. Nach den ersten 15 Minuten zeigt es sich, dass beide Mannschaften nicht voneinander lassen konnten. Es stand 8:8! Die Tore fielen durch schnelle Spieler und auch dann, wenn es Kai gelang erstaunliche Pässe an den Kreis zu Arne zu spielen, der diese sofort versenkte.

Die nächste Viertelstunde verging wie ein Albtraum! Wir werfen gerade Mal fünf Tore, aber dem Gegner gelang auch nicht viel mehr.

Zur Halbzeit standen sich die Spieler mit 14 zu 14 gegenüber. Zu dieser mageren Torausbeute gehören auch noch verschossene 7 Meter.

Andreas richtete einige sehr fragende Blicke auf die Mannschaft, denn danach rafften sich alle zu größeren Taten auf. Es gelang ihnen in der zweiten Halbzeit elf Tore hinzu zu werfen und so am Ende einem Sieg entgegen zu steuern. Leider musste Arne noch einen Ellenbogen auf seinen Solarplexus kriegen, der ihn zu Boden brachte und sehr weh tat. Auch die Zornesadern schwollen! 

Zum Glück gab es keine Übergriffe aus der Fankurve. Zu aller Jubel schloss Alstertal mit 24:21 ab und Dennis verdient ein extra Lob, weil er mit starken Rückenschmerzen das Spiel erfolgreich durchgehalten hatte. Der gegnerische Torwart hat sich mit einem beachtenswerten Aufwärmritual Kraft zugeführt, die am Ende nicht zum Sieg reichte!

Das Torkonto sieht so aus: Kai und Malte waren viermal erfolgreich, Arne und Dennis 3x,

Cedric, Tim und Rubens je 2x Lasse, Tim und  Christoph je 1x.

 

So, nun geht es noch gegen Altona - da möchten wir sehr gern 2 Punkte mitnehmen zum Kegeln und Weihnachtsessen!

 

Gerda