· 

wE2: (Staffel-)Sieg in Wellingsbüttel

Nach dem Krimi in Ahrensburg in der letzen Woche stand am Samstag das zweite Duell innerhalb der Dreier-Spitzengruppe an.

Wir waren personell etwas gebeutelt und brachten nur dank Sarah aus der 1. und Helene und Eva aus der 3. überhaupt eine Mannschaft mit 8 Spielerinnen auf den Platz, mehr hatte Wellingsbüttel allerdings auch nicht. Erkältungs- und Weihnachtszeit sei Dank.

Dabei trafen die beiden Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren aufeinander. Warum das so ist, wurde in der ersten Halbzeit überaus deutlich. Beide Mannschaften verteidigten sehr aufmerksam und mit viel Einsatz. So stand es nach 9 Minuten immer noch 0:0.

Zur Halbzeit ging es mit 2:3 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit sollte zur perfekten Dublette des letzten Spiels werden.

Die ersten 5 Minuten waren nicht gut (3:5), danach hatte sich die Abwehr endgültig gefunden und ließ in den noch folgenden 15 Minuten keinen einzigen Treffer mehr zu!

Bei 5:5 zur Mitte der Halbzeit gab es die Auszeit und dort wieder einen Energieschub aus der Cola-Flasche, der Wirkung zeigt. Plötzlich funktionierte das schnelle Spiel über die erste Welle und das Spiel wurde am Ende souverän mit 10:5 gewonnen, womit wir uns gleichzeitig schon einen Spieltag vor Schluss die Staffelmeisterschaft in unserer Vorrunden-Gruppe gesichert haben.

Damit haben wir unsere Hochmeldung in die Hamburg-Liga für die Rückrunde nachhaltig bestätigt und hoffen nun, auch gegen die Besten Hamburgs einigermaßen zu bestehen.

Ein dickes Lob an dieser Stelle auch mal an den Schiedsrichter Toni Eggebrecht. Nahezu 100% richtige Entscheidungen, gepaart mit pädagogischer Ansprache und vor allem endlich einer, der unfaire Attacken beim Wurf entsprechend ahndet. Super!