· 

Handball-Mini-WM des Hamburger HV

Als *Japan* haben sich heute, 06.01.19 einige Spieler der wE1 und mE1 in einem spannenden Turnier mit insgesamt 23 Mixed-Mannschaften aus Hamburg behauptet. Sie haben es geschafft mit nur einem einzigen gemeinsamen Training am Freitag zuvor als geschlossene Mannschaft aufzutreten und haben ganz toll zusammen gespielt. Je 3 Mädchen und 3 Jungs plus Torwart auf dem Feld. Hätte man zuvor gedacht, die Mädchen und Jungen würden sich aus dem Weg gehen und sich skeptisch beäugen, wurde man eines besseren belehrt. Die gegenseitige gute handballerische Leistung hat die Kinder verbunden und sie zu einem Team gemacht. „Bad Girls and Bad Boys, zusammen sind wir ein Team“, unser Schlachtruf war auch Programm. Leider hat es am Ende im Finale gegen den ewigen Erzfeind, wenn man AMTV so nennen kann/darf, trotz 2:0-Führung nicht ganz gereicht und wir verloren leider mit 3:5. Bälle an den Pfosten und Fehlpässe führten zu zu vielen Ballverlusten, die in der kurzen Spielzeit (10 Min) nicht wett gemacht werden konnten. Trotzdem war es eine tolle gemeinsame Aktion und Leistung: immerhin Silber und viel wichtiger: Die Jugend Alstertal ist ein Stück enger zusammen gerückt!

Dabei waren Noah, Lentje, Mitja, Leni, Leonard, Lena, Henry, Jule, Malte, Maja, Paul und Paulina.

 

Jenny