· 

Herren 4 starten mit 2 Punkten ins neue Jahr

Die Vierte von Alstertals Männern erkämpfte sich mühsam einen Sieg gegen den Ortsrivalen Oberalster, 19:18. (Halbzeit 12:10).

Ja, schaut sie euch an, die deutschen Nationalspieler. Staunt, wie sich Rückraumspieler bewegen!

Es genügt eben nicht, aus der Mitte den Ball nach links oder rechts zu verteilen. Da sollte man schon die Halbspieler holen. Die wiederum sollte nicht im Stehen auf dem Ball warten, sondern im Tempo mit Ball in die Lücken starten, so dass auch die Außenspieler ein wenig mehr vom Spiel bekommen.

Nun denn, wir sind ja keine Nationalspieler, sondern ein fröhlicher Männerhaufen, der die Festtage mit viel Schmaus und Saus in den Knochen hatte!

Zu vermerken ist jedoch, dass das Anspiel an den Kreisläufer schon gekonnt war und die Paraden der beiden Torhüter ganz nahe an Wolf heran kamen. Aber im Gegensatz zur Nationalmannschaft holten wir beide Punkte!!!!

Also unser Spiel war schon spannend, aber lässt auch einige Gedanken zur Verbesserung zu. Torschützenkönig war Lars mit fünf, Malte dann mit vier, Flo mit drei, Lasse mit zwei und fast alle anderen mit je einem Tor.

Im nächsten Spiel gegen Finkenwerder, wieder in der A Halle, gilt es weiterhin die Tabellenspitze zu sichern!

 

Gerda