· 

wE2: Erster Punkt in der Hamburg-Liga

Nach der erwartbaren Klatsche gegen die eigene wE1 kamen Gegner, bei denen wir uns durchaus etwas ausgerechnet hatten.

Im zweiten Spiel gegen Eimsbüttel kamen wir in der 2. Halbzeit kurzzeitig auf 10:10 heran, verloren dann aber doch deutlich mit 17:12.

In das dritte Spiel gegen HH-Nord gingen wir mit geringeren Erwartungen, aber es lief besser als erwartet. Wir führten bis in die 38. Minute, verloren dann aber noch unglücklich durch einen zweifelhaften Penalty in letzter Sekunde.

Heute also der vierte Versuch gegen Niendorf. Leider waren wir wieder nur zu acht. In der ersten Hälfte kamen wir nicht so recht in Schwung. Der richtige Zug zum Tor fehlte, in der Abwehr fehlte es teilweise an der richtigen Zuordnung.

So ging es mit 4:6 in die Halbzeit.

Wir nahmen uns vor, in der 2. Halbzeit aggressiver zu verteidigen und weniger Abspielfehler zu machen. Nach 4:7 arbeiteten wir uns Tor für Tor voran und übernahmen in der 39. Minute erstmals die Führung, die allerdings noch zum Endstand von 11:11 ausgeglichen wurde.

Auf der einen Seite sind wir sehr froh, endgültig in der Hamburg-Liga angekommen zu sein, auf der anderen Seite hätte heute schon eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichen müssen.

Erfreulich war, dass sich 6 der 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben.

 

Dirk