· 

Ein erfolgreicher Tag der wE1

Durch die Niederlage von AMTV gegen Eimsbüttel sind wir bereits letzte Woche Hamburger Meister geworden. Eigentlich sollte doch gestern, am 24.02., unser großer Tag werden, denn mit dem Sieg in der wE, ebenfalls gegen Eimsbüttel, sollte der Titel eingefahren werden und abends die Meisterfeier stattfinden. Aber die Mädchen der wE1 haben diesen Tag selbst zu einem ganz besonderen gemacht. Nicht nur, dass wir im Spiel der wE im Brehmweg ganze 30 Tore geworfen haben, nein, wir mussten in Windeseile zum D-Jugendspiel in Ellerbek, dass nur 30 Min nach Abpfiff des wE-Spiels angepfiffen wurde. So bin ich also 10 Min vor Abpfiff mit 5 Mädchen im Gepäck nach Ellerbek gedüst, wo bereits Zoe und Ella zur Unterstützung gewartet haben. Mit den 7 konnte es erstmal losgehen. Kurz vor Anpfiff erschien dann auch der Rest der Mannschaft. Die Ellerbekerinnen machten großen Eindruck mit ihrer Körpergröße, Wurfkraft und Sportlichkeit. Ich rechnete mir keine großen Chancen aus, aber wir starteten gut ins Spiel und konnten mit unserer Stärke, die Bälle rauszuprellen und Bälle abzufangen einige Tore erzielen. Auch im 1 gegen 1 schafften es die Mädchen mit ihrer Schnelligkeit das eine oder andere Mal die Abwehr zu überwinden. Die starke Nr. 8 der Ellerbekerinnen, die in der Mitte spielte, machte uns in der 1. Halbzeit einige Probleme. Mit ihrem Wechsel von der Mitte auf Halb, konnte sie ihre Abwehrspielerin problemlos abhängen. In die Halbzeit ging es dennoch mit einem Tor Vorsprung, 10:11. Das machte Mut. In der 2. Halbzeit kämpften die Mädels ganz stark, schmissen sich nach jeden Ball, und das war letztendlich ausschlaggebend dafür, dass wir am Ende mit 18:15 gewannen. Eine wirklich starke Leistung gegen eine wirklich starke Mannschaft. Wer hätte gedacht, dass wir nun in der Landesliga D-Jugend mit 10:0 Punkten auf Platz 1 stehen? Ich jedenfalls nicht! Ganz stolz und voller Freude ging es dann zur Meisterfeier ins Fibo‘s, auf der Heike als Spartenleiterin Handball ganz nette Worte fand und die Kinder von ihr, den Eltern und mir und Toni geehrt wurden. Nun auch ganz schick mit Meistershirts unterwegs!!!

Ganz herzlichen Dank auch nochmal an Heike und die Eltern für die Geschenke und die besonderen Momente.

Es waren dabei: ALLE und beim D-Jugend-Spiel auch Zoe und Ella!

 

Eine stolze Jenny