· 

Grandioser Tag mit "meiner" Vierten

Wir fuhren zum TSV Stellingen 88 in den Brehmweg. Es gab etliche Ausfälle wegen Erkältungen und anderer Verhinderungen, die Punkte sollten aber trotzdem mitgenommen werden. Schließlich lagen wir mit einem Minuspunkt hinter HT Norderstedt auf Platz 2 in der Tabelle.

Und dann stand es 5 Minuten nach Beginn 3:0 für die Heimmannschaft, und die hieß Stellingen. Das änderten Malte und Arne sehr schnell, sodass auf der Anzeige 4:3 erschien. Immer noch nicht so wie Coach Andreas es sich dachte. Die Gebrüder Uthgenannt und Dennis sorgten immerhin für eine Ein-Tor-Führung zur Halbzeit. Große Freude macht das 6. Tor von Alstertal! Das warf Max in seinem ersten Spiel bei Alstertal. Besonders glücklich war Gerda, hatte sie doch Max lange in seiner Handballjugendzeit trainiert. Nun war er wieder da!

In der zweiten Halbzeit gab es nicht nur erfolgreiche 7-Meter durch Arne sondern eine gelungene Handballvorführung! Sprach Kai auf der Bank, als zweiter Coach, "Das sieht ja wirklich nach Handball aus". Die Deckung stand dicht, die Arme gingen zur Abwehr hoch, man hatte die Nummer 7 von Stellingen in den Griff gekriegt. Und im Angriff lief es richtig gut. Tempo musste her, genaue Pässe und gut vorbereitete Abläufe führten zu Torerfolgen. Es machte Spaß, sich Handball in dieser Form anzusehen.

Das Team war richtig glücklich, die zwei Hüter ebenso. Sie hatten starke Paraden abgeliefert! Am Torerfolg von 20:26 waren folgende Spieler beteiligt: Arne mit 11 Toren, davon 4 Siebenmeter, je 3 Tore warfen Malte und Flo, je 2 Tore gingen auf die Konten von Max, Lasse, Dennis und Tim.

Ich möchte an dieser Stelle auch Franco, den Stellinger Hüter und sein freundliches Team grüßen. Meine Mannschaft empfand Stellingen als freundlichen und fairen Gegner.

 

Gerda