· 

Erste Niederlage der wE1 in der D-Jugend

Waren wir uns zu sicher oder einfach nur unkonzentriert? Am Sonntag, den 24.03.19, hatten wir unser D-Jugendspiel in Barmstedt beim Barmstedter MTV. Es war bereits unser zweites Spiel an diesem Tag, da wir vorher noch ein Heimspiel in der E-Jugend absolvierten. Jenny konnte uns an diesem Wochenende nicht betreuen, dafür saß, bzw. stand, Sven an der Bank. Da es das zweite Spiel war, waren wir nicht mehr so aufgeregt. Sven hatte uns vor dem Spiel noch einmal gehörig motiviert, was dazu führte, dass wir entschlossen auf das Spielfeld gingen und gleich eine 5 Tore-Führung rausholten. Wahrscheinlich waren wir uns nun zu sicher, dass wir dieses Spiel leicht und locker gewinnen würden. Es schlichen sich auf einmal ganz einfache Fang- und Wurffehler bei uns ein und auch die Abwehr stand nicht so wie sonst. Die Barmstedter holten ein Tor nach dem Anderen auf, sodass es nur knapp 3 Minuten später zum Ausgleich (5:5) kam. Wir versuchten gegenzuhalten, doch wir bekamen ihre besten drei Spielerinnen nicht so recht in den Griff. Zur Halbzeit stand es 12:10 für Barmstedt. Sven hat uns versucht in der Pause wieder aufzubauen und uns einige Tipps gegeben, damit wir in der Abwehr wieder stabiler standen. So gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit und machten den Anschlusstreffer. Aber so recht sollte es nicht laufen, die Barmstedter waren einfach besser im Abschluss und wir machten zu viele Fehler. Wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen und verloren das Spiel mit 25:14.

 

Alles gegeben haben: Sarah, Fiona, Paulina, Talea, Lena, Pia, Leni, Lentje, Jule, Laura, Ella, Maja und von der Bank gecoacht hat Sven.

 

Maja