· 

4. Herren gegen HTN in unserer Halle

Die 4. Herren gegen die HT Norderstedt 6 in unserer Halle!

Tabellenerster gegen uns als Tabellenzweiten, wer würde gewinnen? Wer aufsteigen in die Bezirksliga?

Vor uns hatte die 1. Herren gegen die HH Nord 2 mit einem Tor verloren, es waren viele Zuschauer noch geblieben! Meine Männer spielten also vor vollen Rängen! Es hätte ein besseres Handballspiel sein können, bestimmt aber kein spannenderes! Da etliche Pässe nicht beim eigenen Spieler ankamen, Torwürfe die Latte trafen, zum Glück aber Philipp fast alles hielt, was die Deckung nicht abblockte oder übersah, stand es nach 11 Minuten 1:5, nicht besonders erfreulich!

Zur Halbzeit hatten sich die Männer auf ein 6:9 herangearbeitet. Die Spieler und Fans konnten erst ab Minute 46 fröhlicher drein schauen. Es stand 15:20! Die Deckung wurde immer kampfstärker, Malte und Max hatten kraftvolle Würfe im Tor des HTN gelandet, Rubens überraschte alle mit 4 erfolgreichen Torwürfen! Das Spiel wurde immer schneller dazu gehörten weit vorgelegte Pässe an sprintstarke Männer! Arne und Tom wechselten sich auf den Punkt ab. Beifall für Sören, der sich nach einem Wiederanpfiff blitzschnell den Ball griff und ihn ins leere Tor beförderte, das sein Hüter zu spät schützte. Dietzi hatte nach einer schwächeren Anfangsphase zu alter Kraft zurück gefunden… es stand in der 59. Minute 22:23!

Man müsste an den Ball kommen, den die Norderstedter nicht hergeben wollten. Da muss man manndecken, also jeder einen! Es fiel ein Tor, leider das 22:24!

Schade, jedoch herrschte im Team große Freude über dieses am Ende so tolles Aufholspiel!

Der Gegner hatte ein sehr junges Team auf die Platte gestellt, alle freundlich bis auf einen unserer alten Bekannten, der mit dummen Sprüchen etwas aus der Reihe fiel.

 

Die Schützen Max, Malte und Rubens je 4, Sören, Flo, Arne je 2 und Timbo und Tom je 1.

 

Am Wochenende spielen wir um 19.00 in Niendorf und dann müssen wir Osdorf noch besuchen. Wir sind Tabellenzweiter und man sagt, wir würden aufsteigen. - davon später. Alle freuten sich mit über den Sieg (mit 1 Tor) der 1. Frauen in der 3. Bundesliga gegen Henstedt-Ulzburg!

 

 

Gerda