· 

Letztes Spiel der wD1

Werden wir Staffelmeister oder nicht?

Der TSC Wellingsbüttel erwischte uns zu Spielbeginn kalt und ging schnell mit 0:2 in Führung. Kurz darauf kamen wir durch Lentje zum Anschlusstreffer ehe Laura den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Leni

und Talea erhöhten auf 4:2, doch der TSC Wellingsbüttel schaffte in der fünften Minute den Anschlusstreffer zum 4:3.

Lentje setzte sich dann stark durch und erzielte das 5:3 und auch noch das 6:3 hinterher. Der TSC Wellingsbüttel nahm eine Auszeit und mit dem nächsten Angriffen gelang ihnen das 6:4 und auch noch das 6:5.

Lentje baute unsere knappe Führung auf 7:5 und 8:5 aus.

Der TSC Wellingsbüttel kam aber immer wieder durch unsere Deckung und zog mit 8:6 nach. Paulina erzielte für uns dann das 9:6, Wellingsbüttel legte aber gleich doppelt nach und kam zum 9:7 und 9:8.

Es war ein sehr schnelles Spiel, in dem wir gleich kontern konnten und durch Leni und Maja auf 10:8 und 11:8 erhöhten. Paulina erzielte wenig später später das 12:8. Der TSC Wellingsbüttel kam noch einmal auf 12:9 heran, ehe es mit Paulinas 13:9 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff konterte der TSC Wellingsbüttel mit 13:10, aber Paulina legte zum 14:10 nach. Zwei Minuten später erhöhte Maja auf 15:10 und 16:10 und durch einen 7m von Talea bauten wir unsere Führung sogar bis auf 17:10 aus. Der TSC Wellingsbüttel kam aber mit einem Doppelschlag wieder auf 17:12 heran. Jule kämpfte sich durch die gegnerische Abwehr und traf zum 18:12. Erneut wurde unsere Deckung durchdrungen und der TSC Wellingsbüttel kam zum 18:13. Wir kämpften uns nach vorne und Paulina gelang das 19:13. Der Gegner hielt uns ständig in Schach und erzielte das 19:14 und 19:15. Doch wir ließen uns nicht hängen und machten in der 35 Minute das 20:15 durch Lena. Aber der Nummer 14 des TSC Wellingsbüttel gelang es wieder durch unsere Abwehr zu kommen und sie erzielte das 20:16. Das Spiel blieb spannend und schnell, sodass Jule das 21:16 erzielen konnte. In der 39 Minute konnte sich der TSC Wellingsbüttel noch einmal auf 21:17 heran kämpfen, aber wir konnten dann das Ergebnis bis zum Abpfiff verteidigen und unser Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel mit 21:17 gewinnen.

Wir sind somit Staffelmeister und Hamburger-Meister zugleich.

Vielen Dank an unsere Trainerinnen Jenni und Toni. Sie bringen uns immer an unsere Höchstleistungen.

Alles gegeben haben: Fiona, Paulina, Talea, Lena, Maja, Pia, Leni, Lentje, Jule, Anthea und Laura.

Super gecoacht haben Jenni und Toni.

 

Laura