· 

mA beim Warnemünde Cup

 

Dieses Wochenende waren wir Teilnehmer am Warnemünde Cup an der Ostsee. Am Freitag sind wir hingefahren und haben uns nach der Ankunft bloß ausgeruht um am Samstag fit die 4 Spiele zu absolvieren. Da ein Team aus Dresden abgesagt hatte, waren wir nur 4 Mannschaften und haben somit eine Zweierrunde gespielt. Zunächst ging es zum ersten gegen den Plauer SV. Es war unser erstes Spiel als neu formierte Mannschaft somit klappte noch nicht alles. Im Endeffekt verloren wir unglücklich mit einem Tor. Danach hatten wir bloß 15 Minuten als der SV Matzlow-Grawitz unser nächster Gegner war. In dem Spiel klappte schon mehr, der Abläufe saßen, jeder Feldspieler konnte sein Tor erzielen. Somit gewannen wir mit 5 Toren Vorsprung und mussten erstmal durchatmen nach den 2 Spielen direkt hintereinander. Nach einer längeren Pause spielten wir gegen den Berliner SV. Phasenweise spielten wir richtig gut gegen einen starken Gegner, verloren aber trotzdem am Ende mit 4 Toren. Das letzte Spiel am Samstag war das Rückspiel gegen den Plauer SV. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir aber eigentlich durchgehend führten. Ganz unglücklich war leider das Ende, wo wir in letzter Sekunde den Ausgleich durch einen abgefälschten Ball kassiert haben. Dies brachte leider Frust bei allen aus, aber die wohlverdiente Dusche brachte alle wieder runter. Danach sind wir nur noch Essen gewesen, an der Ostsee gewesen und manche danach noch in die naheliegende Rostocker Innenstadt gefahren sind, während die übrigen in der Unterkunft geblieben sind. Am Sonntag ging es zum Glück erst um 11 zum 2. Spiel gegen den Berliner SV. Es war packendes Spiel, in dem sich die Führung immer wieder abwechselte, und Florian uns dann kurz vor Schluss mit einem strammer Rückraumwurf zum umjubelten Sieg geworfen hat. Nach einer kurzen Pause kam das letzte Spiel des Turniers gegen Matzlow. Es war ein sehr körperliches und intensives Spiel in dem wir ganz am Ende einen 7 Meter zugesprochen bekommen haben, den Henrick souverän verwandelt hat und wir somit noch ein Unentschieden erzielt haben. Ende vom Lied wir sind durch ein etwas schlechteres Torverhältnis 3. Platz geworden, sind aber komplett zufrieden mit der gezeigten Leistung. Zudem hat Finjo noch den Preis für den besten Spieler der Turniers bekommen. Wir bedanken uns beim Warnemünder SV für das tolle Turnier und gehen jetzt mit einer eingespielteren Mannschaft in die Saison.

Mit dabei waren: Schümi, Conny, Finjo, Florian, Tom, Michel, Henrick, Jorden, Sebastian, Niclas und Anton